Zum Inhalt springen

2. Herren: DERBYSIEGER!!

Die Zwote gewinnt das Derby gegen den TVE Sehnde unnötig knapp mit 28:27 (14:9).

Endlich wieder Derbytime am Eisteichweg. Und die Einstellung stimmte von Beginn an. Der TSV startete stark mit 4:0 nach 4 Minuten. Die Angriffe wurden konsequent auf den Punkt gespielt, die Deckung war griffig und gewillt alles zu geben und Sascha Michel im Tor hielt zudem ebenfalls wichtige Bälle. Das 14:7 nach 23 Minuten hatten viele schon als kleine Vorentscheidung gesehen. Man spielte souverän, nicht immer fehlerfrei, hatte die Gäste aber dennoch im Griff. Doch ab dem Zeitpunkt kippte das Spiel ein wenig. In der Abwehr fehlte plötzlich die Konsequenz, im Angriff waren es zu viele Fehlwürfe und technische Fehler. Nach eigenem Torerfolg rannte Sehnde oft eine schnelle zweite Welle und konnte nahezu problemlos den Gegentreffer erzielen. Das 17:12 in der 34. Minute war die letzte 5-Tore-Führung für die Zwote. Auch aufgrund diverser Zeitstrafen kamen die Sehnder wieder in Schlagdistanz und konnten in der 47. Minute zum 22:22 ausgleichen. Ab da an konnte kein Team Teams sich mehr absetzen und es wurde eine Schlussphase mit Nervenkitzel.

25 Sekunden vor Ende glich Björn Kulisch zum 27:27 aus. Ein letztes Time-Out durch die Anderter um 20 Sekunden vor Ende, in Unterzahl und leerem Tor den Siegtreffer zu erzielen. Nick Salini bekam den Strich in der Torstatistik. Kein Anderter schaffte den Torwart-Wechsel, sodass Kulisch noch einen Wurf aus 20 Metern in Richtung leeres Tor hatte, in den sich aber Youngster Niklas Koch und Daniel Franke hineinwarfen und den Ball blockten. Ende – Aus – Derbysieg! Eine Jubeltraube in Rot und Erleichterung, dass man den Sieg feiern konnte, auch wenn es unterm Strich nicht so spannend hätte sein müssen.

Nächste Woche folgt dann die letzte Aufgabe in 2022. Sonntagnachmittag geht es um 17:00 Uhr beim punktlosen Tabellenschlusslicht aus Emmerthal darum, das Kalenderjahr erfolgreich abzuschließen.

Nochmal vielen Dank an dieser Stelle für die zahlreichen Fans, die den Weg zum Derby in die Halle gefunden haben.

Es spielten im Tor Sacha Michel und Rene Sievers

Nick Salini (7 Tore), Pascal Schuldes (6), Till Zeumer, Nico Schuldes, Daniel Franke (je 3), Leander Pietsch, Jan Haase (je 2), Niklas Koch, Jonathan Holzgreve (je 1), Nico Wehmeyer, Marc Sedlaczek und Maurice Jurke