Zum Inhalt springen

2. Herren: Motivation Mettbrötchen

Bestens eingestellt und hoch motiviert gingen die Zweite Herren des TSV Anderten erstmals seit langer Zeit mit einem vollen 14-Mann-Kader in ein Spiel hinein. Somit war klar, heute kann Tempohandball gespielt werden, da man wusste, dass auf der Bank adäquate Ersatzleute sitzen, die ebenfalls brennen, 100% Vollgas zu geben.

So ging es auch los. Mit einem 5:1 Start setzte der TSV sich gegen die Hausherren aus Altwarmbüchen schnell ab. Viel Tempo im Spiel nach vorne, aggressive und gute Deckungsarbeit und die Bereitschaft für den Nebenmann zu kämpfen zahlten sich aus. Kassierte man mal ein Tor, kam postwendend mit einer schnellen Mitte der direkte Gegenschlag. Altwarmbüchen, die ohne ihren Spielmacher Timo Paternoga auskommen mussten, hatten wenig Antworten gegen die starke Deckung (und einem gut aufgelegten René „Tivi“ Sievers im Tor). Über ein 7:11 wurde der Vorsprung immer weiter bis auf 9:19 nach 24 Minuten ausgebaut. Durch Schnelligkeit und starkes 1 gegen 1 wurden die vielen großen Lücken in der Abwehr der Gastgeber genutzt. Zahlreiche Gegenstoße konnten aufgrund der guten Abwehr eiskalt verwertet werden. Kurz vor der Pause dann ein Schockmoment. Abwehrchef und Kapitän Till Zeumer kommt gegen Niko Heilmann zu spät und trifft ihn in vollem Tempo nur von der Seite. Nicht ungerechtfertigt glatt rot und ein vermeintlich herber Rückschlag für die Deckung. So sah es kurzzeitig auch aus. Die letzten sechs Minuten verlor der TSV mit 1:3 und ging mit 12:20 in die Kabine, in der sich neu fokussiert wurde. Selbst der Schiedsrichter hatte kurz vor der Pause nach dem zweiten Kopf-Streifschuss in kurzer Zeit gegen den Torwart keinen Zweifel am Spielausgang „Das Ding ist safe“, so der Unparteiische.

Coach Marco Steffen versprach bei unter 24 Gegentoren Mettbrötchen beim nächsten Training. Wenn das nicht Motivation genug ist. Nur sieben Gegentore erhielten die Männer von der Schleuse in 25 Minuten der zweiten Halbzeit und zogen auf einen Vorsprung von 20 Toren (19:39) davon. Unkonzentrierte Aktionen vorne und nicht mehr 100 % Einsatz aufgrund des deutlichen Vorsprungs in der Deckung sowie ein letzter Gegenstoß zum 24:41 Endstand trübte kurzzeitig die Stimmung, da der Auswärtssieg zwar deutlich und ungefährdet eingefahren wurde, die Mettbrötchen aber knapp verpasst wurden. Allerdings stellte der Coach schnell klar, dass er mit der Gesamtleistung mehr als zufrieden war und die Belohnung trotzdem ausgestellt wird. Dank einer Fangkiste beim Aufwärmen ist auch das Kaltgetränk dazu sichergestellt.

Eine kleine Randnotiz zum Schluss. Alle Feldspieler konnten sich erfolgreich in die Torschützenliste eintragen.

Kommendes Wochenende ist spielfrei. Darauf die Woche kommt es am 08.10. um 16:45 Uhr zum Topspiel bei der TuS GW Himmelsthür.

Es spielten: Im Tor René „Tivi“ Sievers, Sascha Michel und Yendrick Weißhaar
Till Zeumer, Henning Wedekin, Nick Salini, Daniel Franke (je 6 Tore), Nico Schuldes (5), Nico Wehmeyer, Marc Sedlacek (je 3), Pascal Schuldes, Fynn Brandes (je 2), Leander Pietsch, Lauro Pichiri (je 1)