Zum Inhalt springen

2. Herren: Nächster Heimsieg perfekt

2. Herren: Nächster Heimsieg perfektDie Zwote gewinnt souverän mit 30:22 (15:9) gegen den SV Altencelle und feiert den nächsten Heimsieg. Zwei weitere wichtige Zähler im Kampf um den Aufstieg wurden damit gesichert.Von Anfang an wollte der TSV zeigen, dass hier im Eisteichweg nichts zu holen ist. Ein guter 3:1 Start in den ersten zwei Minuten dank guter Deckung und Chancenverwertung gelang den Hausherren. In den folgenden fünf Minuten schlichen sich vermehrt Fehler ein, sodass die Celler auf 4:4 ausgleichen konnten. Die Deckung stand sehr gut, aber die Gäste konnten oftmals trotz passiven Spiels zum Torerfolg kommen. Die letzten zehn Minuten vor der Pause war eine wichtige Phase für die Zwote Herren. Aus einem 10:8 wurde ein 15:9 hergestellt und die Weichen in Richtung Erfolgskurs gestellt. Bereits im Spiel zuvor gegen Lafferde gab es eine souveräne Führung, welche zwischenzeitlich noch sehr in Gefahr geriet. Dies sollte sich nicht wiederholen. Auch im zweiten Durchgang war es vor allem die griffige Deckung und ein gut aufgelegter Rene Sievers im Tor, der die Gäste vor große Herausforderungen stellte. Zudem drehte Henri Bartsch im Angriff auf und war mit 8 Buden bester Torschütze. Das Spiel wurde kontrolliert und verwaltet. Der Vorsprung bliebt konstant bei 7-9 Toren, ohne dass die Gefahr drohte, dass das Spiel noch aus den Händen gegeben werden würde.Am Ende feiern die AnderterJungs einen 30:22 Heimerfolg und ließen den Abend zusammen im Schützenhaus Anderten gemütlich ausklingen.Auch wenn für kommenden Samstag das Spiel gegen Plesse-Hardenberg noch angesetzt ist, soll dies nach Ostern erst stattfinden, sodass für die Zwote die Osterpause schon jetzt beginnt, ehe am 06.04. die HSG Rhumetal zu Gast sein wird.

Es spielten: im Tor: Rene Sievers und Sascha Michel

Henri Bartsch (8 Tore), Maurice Jurke (6), Marc Sedlacek (4), Till Zeumer, Niklas Koch (je 3), Nico Schuldes, Kilian Opitz, (je 2), Jonathan Holzgreve, Daniel Franke (je 1), Sven Röhlen, Max Albeshausen und Jason Steffen