Zum Inhalt springen

2. Herren: Nächstes Heimspiel – Nächster Sieg

Dank einer beherzten zweiten Hälfte gewinnt die Zwote ihr Spiel gegen Eintracht Hildesheim mit 35:27 (15:19) und klettert in der Tabelle auf Platz 5 vor.

Wie bereits oftmals im letzten Jahr gelangt der Start in die Partie sehr ordentlich. Mit einer 6:3 Führung nach 10 Minuten konnte der TSV sich einen leichten Vorsprung erspielen. Vorne wurden die Chancen genutzt und auch die Abwehr hatten einen guten Zugriff. Doch mit dem weiteren Spielverlauf wurde der Gastgeber fehleranfälliger. Vorne waren es zahlreiche Fehlwürfe, falsche Entscheidungen und technische Fehler, die die Gäste zu leichten Toren einluden. In der Deckung war der Einsatzwille nicht mehr vollends vorhanden und aus allen Lagen kassierten die Hausherren Gegentore. Beiden Torhütern fehlte zudem das Quäntchen Glück, da trotz richtigen Gespürs viele freie Würfe auf ihr Gehäuse kamen und somit nur sehr wenige Paraden auf ihrer Habenseite waren. Über ein 9:9 nach 20 Minuten gingen die Hildesheimer mit einer 15:19 Führung in die Kabine. Dort wurde Coach Steffen etwas lauter und appellierte an das Können und den Verstand seiner Jungs.

Und diese Ansprache trug Früchte. Nach 40 Minuten stand wieder ein Unentschieden auf der Anzeigetafel (21:21). Von da an holten sich die Gastgeber dank einer engagierten Abwehrleistung und konzentrierten Positionsspiel das Selbstvertrauen, Sicherheit und die Führung zurück. Ein 9:1-Lauf in den nächsten 10 Minuten sollte eine Vorentscheidung mit sich bringen. Am Ende gewinnt die Zwote Herren trotz einer katastrophalen ersten Hälfte aufgrund einer enormen Steigerung in Durchgang zwei (20:8!) mit 35:27.

Vielen Dank an die Zuschauer, für die Unterstützung.

Nächsten Sonntag geht es erneut um 16:00 Uhr in Groß Lafferde auf Punktejagd.

Es spielten: Im Tor Sacha Michel und Rene Sievers

Nick Salini, Pascal Schuldes (je 7 Tore), Till Zeumer, Maurice Jurke (je 5), Jan Haase (4), Daniel Franke (3), Nico Schuldes (2), Henning Wedekin, Leander Pietsch (je 1), Jan Swieter, Kilian Opitz