Zum Inhalt springen

2. Herren: Niederlage im Harz

Am Samstag war die Zwote zu Gast bei der HSG OHA und unterlag dort 27:25 (15:13).

Das 2:1 nach zwei Minuten durch Niklas Koch sollte die einzige Führung der Gäste in der Partie bleiben. Mit zwei Kempa-Toren und einem 7-Meter fielen drei der vier ersten Tore über nicht ganz übliche Spielsituationen. Die ersten zehn Minuten wurde das Spiel auf Augenhöhe gehalten (6:5). Danach verlor der TSV den Faden und die Gastgeber konnten sich eine 4-Tore-Führung erspielen (9:5). Das dringend notwendige Time-Out brachte Erfolg, sodass auf 9:8 verkürzt werden konnte (16. Minute). Die Deckung war gegen Robin Großkopf oftmals zu passiv, sodass dieser für die HSG mehrere einfache Würfe aus dem Rückraum erfolgreich verwandeln konnte. Im eigenen Angriffsspiel erarbeitete man sich zwar die Chancen, die Verwertung war aber ein weiteres Problem, welches sich in allen drei Saisonspielen zeigte. Der TSV blieb aber in Schlagdistanz und verkürzte durch Kilian Opitz per 7-Meter auf 15:13 zur Pause.

In der zweiten Hälfte war wenig Neues im Vergleich zum ersten Durchgang. Ein mäßiger Deckungsverband half den beiden Torhütern nicht wirklich, sodass viele einfache Tore kassiert wurden. Auch die HSG spielte nicht den besten Handball. Durch ebenfalls eigene Fehler der HSG OHA wurde der Zwoten immer wieder die Chance zum Dranbleiben gewährt. Aus einem 24:19 (49.) verkürzte Anderten auf 26:25 (56.). Leider kassierte dann in der Crunsh-Time Maurice Jurke seine dritte Zeitstrafe und somit den Platzverweis. Die folgende Unterzahl stoppte die Aufholjagd des TSV. Trotzdem gab es die Möglichkeit auf den Ausgleich, der Ball aber wollte nicht mehr über die Torlinie.

Somit geht auch das zweite Auswärtsspiel der Saison verloren. Es geht nun an die Ursachenforschung, warum der TSV zu Hause und Auswärts zwei total verschiedene Gesichter zeigt.

Zum Glück folgt am Sonntag das nächste Heimspiel (gegen TG Münden), bevor aufgrund von Hallenarbeiten 4(!!) Auswärtsspiele am Stück folgen. Bis dahin muss der Auswärtsknoten gelöst sein.

Es spielten: Im Tor: Sascha Michel und Rene Sievers
Niklas Koch, Daniel Franke, Maurice Jurke (je 4 Tore), Till Zeumer, Marc Sedlazek (je 3), Max Albeshausen, Nico Schuldes, Kilian Opitz (je 2) und Jonathan Holzgreve (1)