Zum Inhalt springen

2. Herren: Niederlage zum Saisonstart

Diw neue Verbandsligasaison startet für die 2. Herren mit einer 31:29 (16:9) Niederlage beim TuS Altwarmbüchen. In einer intensiven Partie wurde eine starke Aufholjagd am Ende nicht belohnt.Früh lief der TSV einem Rückstand hinterher. AWB konnte sich dank Toptorschütze Moritz Paternoga und Neuzugang Luca Lange über 5:2 (8. Minute) auf 10:5 (17.) absetzen. Die folgende Auszeit der Gäste brachte nur bedingt Erfolg und nicht die erhoffte Ruhe ins Spiel. In der Deckung klafften große Lücken, dem Innenblock fehlte der Zugriff auf den Rückraum und der Gastgeber spielte seinen Stiefel konsequent herunter. Hinzu kamen im eigenen Angriff technische Fehler und zahlreiche freie Fehlwürfe, die den großen Abstand erklären. Das 11:8 nach 20 Minuten sollte für lange Zeit der knappste Rückstand sein, da die folgenden zehn Minuten bis zur Pause weiterhin desolat gestaltet wurden, sodass ein 16:9 zur Pause auf der Anzeigetafel stand. Zwei schnelle Tore durch Nick Salini und Marc Sedlacek brachten kurzzeitig Hoffnung. Diese wurde allerdings wieder schnell genommen, da Altwarmbüchen sich auf 21:13 (38.) absetzen konnte. Im Anschluss verletzte sich Mittelmann Nick Salini schwer am Knie und konnte nicht mehr weiterspielen. Eine erste Diagnose am Abend ohne MRT besagt eine Verletzung des Meniskus. Verletzungen sind nie schön, vor allem nicht am ersten Spieltag. In dem Sinne weiterhin gute Besserung und dass das MRT positive Nachrichten bringt! Glücklicherweise hatte die Verletzung einen Weckruf in sich. Die Umstellung der Deckung auf eine 4-2 fruchtete ebenfalls, sodass der große Rückstand nach und nach abgebaut wurde. In der 56. Minute dann das fast nicht für möglich gehaltene. Erst der Ausgleich und dann der erste und leider einzige Führungstreffer. Durch zwei bittere Zeitstrafen in den letzten drei Minuten konnten die Gastgeber die Partie wieder an sich reißen und die ersten zwei Punkte mitnehmen. Positiv kann man die letzte Viertelstunde mitnehmen. Die Phase vorher bzw. die komplette erste Hälfte muss schnell abgehakt werden.Für den TSV setzt es somit eine Niederlage zum Auftakt. Aber lange hinterher zu trauern bedarf es nicht. Bereits am Freitagabend ist der TVE Sehnde zum Derby zu Gast im Eisteichweg. Sehnde selbst verpatze den Saisonstart deutlich. Zu Hause verloren sie gegen Oberliga-Absteiger Plesse-Hardenberg mit zehn Toren.

Es spielten: im Tor: Rene Sievers und Sascha Michel
Daniel Franke, Maurice Jurke (je 5 Tore). Nico Schuldes, Jonathan Holzgreve (je 4), Kilian Opitz, Nick Salini (je 3), Nando Gernoth, Marc Sedlacek (je 2), Niklas Koch (1) und Max Albeshausen