Zum Inhalt springen

2. Herren: Sieg im letzten Auswärtsspiel der Saison

Die Zwote Herren gewinnt bei Eintracht Hildesheim 2 mit 37:31 (16:9) und gewinnt damit das letzte Auswärtsspiel der Saison. Von Anfang an wollte der TSV das Spiel kontrollieren und versuchte bereits in der Frühphase mit Tempohandball und engagiertes 1 gegen 1 die offensive Deckung der Hildesheimer zu attackieren. Nach 10 Minuten stand es bereits 8:3 für die Gäste. Vorne wurden nur wenige technische Fehler begangen, sodass die Eintracht keine einfachen Tore über Gegenstöße laufen konnte. Die Abwehr war in der ersten Hälfte sehr solide. Der Eintracht-Angriff war, bis auf drei Ausnahmen, die beiden Drittligaspieler Florian Most und Kenneth Stiegen sowie Kreisläufer Simon Hümpel nur Beiwerk. Die drei erwähnten Akteure machten dem TSV das Leben schwer. In Summe erzielten sie 27 der 31 Tore. Während Torwart Sascha Michel in Hälfte eins noch einige Bälle abwehren konnte, sollte sich dies in Durchgang zwei ändern. Zur Pause führten die Gäste ungefährdet und verdient mit 16:9.

Keine der beiden Mannschaften kam wirklich besser aus der Kabine heraus. Vor allem defensiv gab es auf beiden Seiten Probleme. Aber der Vorsprung ging nie unter 5 Tore (12:17, 18:23, 19:24). Während zwischen der 30. und 40. Minute genauso viele Gegentreffer kassiert worden, wie in der gesamten ersten Hälfte, waren die folgenden zehn Minuten besser, in denen nur vier weitere Bälle aus dem Netz gefischt werden mussten. Der Angriff selbst wirbelte weiter und die Führung konnte bis auf 9 Tore ausgebaut werden (24:34). Die letzten Minuten gehörten den Gastgebern, welche den Rückstand auf sechs Tore reduzieren konnten. Dennoch feiert am Ende der TSV den vierten Sieg in der Fremde und rangiert sich auf Platz 4 in der Tabelle ein.

Am kommenden Samstag ist der MTV Groß Lafferde zu Gast im Eisteichweg. Der letzte Spieltag einer schier endlosen Saison steht an. Dort will die Zwote die ordentliche Saison mit einem letzten Heimsieg erfolgreich beenden. Der fünfte Platz ist zudem schon sicher. Man hat es in der eigenen Hand und die TG Münden muss gegen den Verbandsliga-Meister aus Börde antreten. Nichts ist unmöglich, aber die Chancen wie in der Vorsaison am Ende des Jahres auf dem vierten Rang zu stehen sind gut. Nach oben geht allerdings nichts mehr. 

Es spielten: Im Tor Sacha Michel und Jan Zieseniß

Nick Salini, Jan Haase, (je 8 Tore), Daniel Franke, Fynn Brandes (je 6), Till Zeumer, Nico Schuldes, Jason Steffen, Anton Borowski (je 2), Nico Wehmeyer (1), Leander Pietsch und Christian Mielke