Zum Inhalt springen
b1_eulencup2022_Team

B1 beim Eulencup – 3 Siege, 3 Niederlagen

Die B1 war vom 12. bis 14.8. beim Eulencup der HSG Tarp-Wanderup aktiv. Nach der knapp fünfstündigen Fahrt mit Regionalzügen bis kurz vor Flensburg, wurde sich zunächst beim Dönerladen gestärkt, bevor noch Proviant für die nächsten Tage eingekauft wurde. Letzteres mit der Unterstützung des Fördervereins, bei dem wir uns nochmal recht herzlich bedanken wollen!

Nach einer etwas kurzen Nacht stand am Samstag dann die Gruppenphase an. Gespielt wurde in Sieverstedt und mit je zweimal 15 Minuten pro Spiel. Und die Anderter legten gleich gut los. 20:7 wurde der Buxtehuder SV geschlagen und auch gegen die HSG Eider Harde setzten sich die Anderter Jungs nach ausgeglichener erster Hälfte noch deutlich mit 19:11 durch. Das dritte Spiel gegen den späteren Turniersieger THW Kiel begann ebenfalls verheißungsvoll. Zur Halbzeit waren die Anderter beim 9:10 sogar nur ein Tor hinten. In der zweiten Halbzeit schwanden dem relativ kleinen Kader der Anderter etwas die Kräfte, während der THW komplett durchwechseln konnte. 11:23 hieß es dann am Ende. Das letzte Spiel wurde somit das entscheidende um den Halbfinaleinzug. Die Anderter bissen bis zum Schluss, doch ganz reichten die Kräfte nicht und man musste sich dem TSV Weddingstedt knapp (16:18) geschlagen geben. Danach begann der entspannte Teil des Tages. Nach dem Abendessen ging es ins Tarper Freibad und danach wurden auf dem Gelände Beziehungen mit anderen Mannschaften aufgebaut. Besondere Grüße gehen dabei an die weibliche B-Jugend des TSV Nord Harisle, die die Anderter Jungs beim Turnier bei jeder Gelegenheit lautstark anfeuerten.

Am Sonntag ging es dann in je zweimal 20 Minuten um die Plätze fünf bis acht. Gegen den MTV Lübeck wirkten die Anderter noch etwas schläfrig und bekamen so mit 12:28 eine ordentliche Reibe und auch im Spiel um Platz 7 sah es so aus, als ob die Anderter nach dem anstrengenden Samstag nicht mehr richtig ins Spiel fanden. Gegen Eider Harde lief der TSV lange einem Rückstand hinterher. Im zweiten Durchgang mobilisierte Anderten aber nochmal die letzten Kräfte, kämpfte sich Tor um Tor zurück und erzielte kurz vor Schluss den 20:19-Siegtreffer. Ein schöner Abschluss eines tollen Turniers.

Zurück in Tarp ging es zum Mittagessen und dann wurde der TSV Nord Harisle lautstark zu Platz drei bei der weiblichen B-Jugend geschrien. Nach einem Blick zum Finale der männlichen B-Jugend zwischen Flensburg und Kiel, ging es dann zum Bahnhof und zurück nach Hannover, wo der TSV gegen 20 Uhr wieder erschöpft, aber wohlbehalten ankam.

Ein großes Dankeschön geht nochmals an Yendrick aus der 1. Herren, der als Betreuer dabei war und an die HSG Tarp-Wanderup für die tolle Organisation! Die Anderter Jungs hatten ein tolles Wochenende in Schleswig-Holstein und wir empfehlen das Turnier gerne weiter!

Für Anderten spielten: Sky Niggemann und Maddox Waßmann im Tor (und Maddox durfte auch noch auf Rechtsaußen ran), Tammo Göldner, Finn Hitzschke, Nils vom Boehmer, Hannes Wulf, Felix Wand, Ferdi von Willisen, Justus Lustig, Jan Hillmer, Lukas Müller (trotz Verletzung als Betreuer dabei), Yannick Gauglitz und Linus Scharrenweber