Zum Inhalt springen

A1 im Derby lange in Führung

In die Pokalrunde der Jugendbundesliga startete unsere 1. A-Jugend mit einem Derby bei der TSV Burgdorf und konnte bis zur 40. Minute die Führung behaupten, verlor schließlich jedoch mit 35:32 (15:17). Obwohl weiterhin ersatzgeschwächt – wie auch der Gegner – zeigte das Team über weite Strecken eine gute Leistung, hatte in der Endphase den Burgdorfern aber nicht mehr genug entgegenzusetzen. Denn da die beiden Rückraumstrategen Anton und Fynn erneut pausieren mussten, waren die verbliebenen Rückraumspieler umso stärker über die gesamte Spielzeit in Abwehr und Angriff gefordert und zeichneten sich auch als erfolgreiche Torschützen aus.
Das Spiel begann sehr ausgeglichen und vom 4:5 (08. Minute) konnten sich die Anderter auf 4:8 (10.) erstmals etwas absetzen, lagen auch beim 7:10 (17.) und 12:15 (24.) gut in Front, wenn der Gegner zwischenzeitlich aber auch immer mal wieder herankam oder sogar gleichzog. Die sonst so robuste Abwehr des Recken-Nachwuchses zeigte Schwächen, was vor allem Knut, Lauro und Marc mit geschickten Würfen ausnutzen konnten. Auch unsere beiden Torhüter waren eine gute Stütze, u.a. auch Sky-Maurice in seinem ersten Bundesliga-Einsatz für den erkrankten Nik. Mit einer 15:17-Führung wechselten die Anderter die Seite, bauten den Vorsprung noch einmal auf 16:19 (33.) aus, leisteten sich dann aber vermehrt Fehler und Fehlwürfe und ließen den Gegner Schritt für Schritt aufschließen. Vom 21:21 (41.) bis zum 25:25 (47.) blieb das Spiel völlig ausgeglichen, doch dann nutzten die Burgdorfer ihre größeren Reserven und konnten z.T. mit 4 Toren in Front gehen (31:27, 54. und 34:30, 58.). Dennoch wäre für die Anderter Jungs gegen diese Burgdorfer Mannschaft etwas mehr drin gewesen als der 35:32-Endstand. Aber die nächste Chance steht vor der Tür: Am kommenden Samstag, 17.12.22, ist um 19 Uhr der GWD Minden zu Gast in der Halle in Misburg.
Es spielten: Jeppe Bo Blume und Sky-Maurice Niggemann (beide Tor), Knut Stasch (8), Lauro Pichiri (7), Johann Scherbanowitz (7/2), Marc Sedlacek (5), Leander Pietsch (3), Christian Mielke (2), Nando Gernoth, Niklas Koch, Julius Nickel, Jonah Ripken und Jason Steffen.