Zum Inhalt springen

B1: Deutlicher Auswärtssieg in Himmelsthür

Am Samstag ging es für die B1 zum TuS GW Himmelsthür. Beim Vorletzten waren zwei Punkte für den TSV Pflicht und dass die zwei Punkte mit nach Hannover kommen sollten, daran ließ Anderten von Beginn an keinen Zweifel. Die Gastgeber fanden zunächst gar keine Lösung gegen die TSV-Abwehr, sodass es nach acht Minuten bereits 5:0 stand. Dabei ließ die Chancenverwertung noch zu wünschen übrig. Je länger das Spiel lief, desto besser fand der TSV in die Partie und schaffte es nun auch immer besser aus der stabilen Abwehr ins Tempospiel überzugehen. Bis zur Pause war so ein 21:6-Vorsprung herausgespielt.

Nach dem Seitenwechsel machte der TSV zunächst weiter und erhöhte auf 29:9 (36.), bevor in der letzten Viertelstunde vom Erfolgskonzept abgelassen wurde. Vorne wurden Tempo und schneller Balltransport reduziert und die Abwehr blieb teilweise zu passiv, sodass der Vorsprung nicht weiter ausgebaut werden konnte. Mit der Schlusssirene traf Himmelsthür zum 36:17-Endstand.

Auch wenn es insgesamt noch deutlicher hätte werden müssen, ein souveräner Auftritt des TSV, bei dem alle Feldspieler sich in die Torschützenliste eintragen konnten. Mit Are und Vincent konnten außerdem beide C-Jugendlichen ordentlich Spielpraxis sammeln und fügten sich gut ein. Nächste Woche kommt mit TuSpo Weende ein deutlich stärkerer Gegner nach Anderten.

Anmerkung zum Foto: Da zum Duschen auf den benachbarten Sportplatz verwiesen wurde, dort das Tor aber verschlossen war und auch nicht so richtig die Bemühung bei den Gastgebern erkennbar war den Schlüssel zu organisieren, freuen wir uns diesmal über ein Siegerfoto an der frischen Luft.

Für Anderten spielten: Maddox Waßmann und Vincent Hoffmann im Tor; Jonas Koch (2 Tore), Yannick Gauglitz (2), Hannes Wulf (6), Rouven Otto (9), Lukas Müller (3/2), Tammo Göldner (5/2), Ferdinand von Willisen (3), Felix Wand (5) und Are Bolte (1)