Zum Inhalt springen

EM-Teams ziehen in exzellentes Mannschaftshotel

Der Moment ist auch nach über einem Jahrzehnt noch etwas ganz besonderes für die Anderter Handballer: D-Jugendliche rollen oder tragen große Taschen ins Leonardo Hotel Kirchrode. Teilweise beschreiten sie diesen Weg in ihr Mannschaftshotel aus einem Autokorso heraus oder verlassen einen riesigen Team-Bus, der zur stundenlangen EM-Anreise sinnvoll wurde. „Vielleicht ist das der erste Gänsehaut-Moment“, beschreibt Palazzi, der bei der Hotelorganisation seit mehreren Jahren auf den Anderter Handballer Malte Kostrzewa und Hotel-Direktor Dirk Knappert zählen kann. „Handball ist eben Teamarbeit“, betont Palazzi dankbar.

Zur Autohaus Ahrens Handball-Mini-EM 2024 treten 24 Mannschaften an einem Wochenende gegeneinander an. Kein Wunder, dass das Hotel an diesem Wochenende ganz dem Handball verschrieben ist. Die Mehrheit der Gäste reist bereits Freitag an, zieht für zwei Nächte in das bestens gelegene Hotel und erlebt als Mannschaft und (Handball-) Familie ein ganz besonderes Wochenende. Ein zwischenzeitliches Highlight: am Samstagabend steigt im Hotel der Gala-Abend, zu dem sich zahlreiche Eltern, Partner, Sponsoren und Organisatoren zusammenfinden. Für die Nachwuchshandballer gibt es einen abgestimmten Abend – und vielleicht eine weitere Nacht mit weniger Schlaf.

Am Sonntagmorgen stärken sich die Handballer für den Finaltag der Mini-EM noch einmal am Hotel-Buffet. Und tragen Taschen voller Momente zurück in Autos und Busse.