Zum Inhalt springen

2. Herren: Derbysieger!

Am Freitagabend zur Primetime stand das Derby zwischen der Zwoten und dem TVE Sehnde auf dem Programm. Im Heimspielauftakt gelang dem TSV dankt einer starken zweiten Hälfte der erste Sieg der Saison und somit auch der Derbysieg (29:21).

Dabei begann das Spiel schleppend. Lange Angriffe dank guter Abwehrarbeit auf beiden Seiten ließen nur wenige frühe Tore zu. Bis zur 22. Minute sollte der Vorsprung maximal drei Tore auf Seiten der Gastgeber sein. Die kurze Hochphase (10:5/ 25.) wurde aber von den Gästen schnell wieder ausgeglichen, sodass der TSV mit einem 11:8 in die Kabine ging. Die Abwehr stand bis auf kleinere Fehler sehr stabil und gut. Nur im Angriff fehlte im Abschluss der letzte Wille und das Zielwasser.

Die ersten zehn Minuten von Durchgang zwei waren ein ständiges hin und her, sodass keines der beiden Teams sich entscheidend absetzen konnte. Mit dem 17:16 (43.) der Sehnder qualmte im Gästeblock kurz Hoffnung auf. Aber dann begann die „Henri-Batsch-Show“. Zur Vorbereitung aus Laatzen gekommen und eigentlich für die dritte Herren eingeplant ersetzte er den am Kreuzband verletzten Nick Salini. Und wie! Sieben Buden plus Assists in zehn Minuten stellten das Spiel auf den Kopf, sodass die Zwote einen 11-3-Lauf hinlegte und das Spiel für sich entscheiden konnte. Henri gelang einfach alles. Der Gast fand darauf keine Antworten. Das letzte Tor zum 29:21 gehörte zwar den Gästen, aber die Jubeltraube und Derbysieger-Gesänge gebührten den AnderterJungz. Danke an der Stelle an die zahlreichen Zuschauer für den Support!

Am kommenden Samstag geht es nach Osterode in den Harz. Dort empfängt die HSG Oha um 17:00 Uhr unsere Zwote.

Es spielten: im Tor: Sascha Michel und Jan Zieseniß

Henri Bartsch (7 Tore), Max Albeshausen, Maurice Jurke (je 5), Nico Schuldes, Jonathan Holzgreve (je 3), Niklas Koch, Marc Sedlacek (je 2), Jonas Dammann, Daniel Franke (je 1), Felix Hofmeister und Kilian Opitz