Zum Inhalt springen

Mini-EM Bewerbungsphase endet Sonntag

Jetzt wird es eng für die noch ausstehenden Bewerbungen zum Originalturnier der Handball-Mini-Europameisterschaft des TSV Anderten im kommenden Januar. Am Sonntag Abend endet die Bewerbungsphase für D-Jugend-Teams aus ganz Deutschland – und Organisator Marco Palazzi freut sich auf die direkte Auslosung am Montag: „Die Lostrommel füllt sich, das wird spannend!“

Neben den zwei gesetzten Teams des Gastgebervereins TSV Anderten haben 10 Mannschaften eine direkte Einladung zum Turnier erhalten („Wildcard“) – alle wurden erwartungsgemäß angenommen. Hierzu gehören unter anderem die Vereine der besten Fans in den Finalhallen Misburg und Anderten, die sich bei der Handball-Mini-WM im Januar 2023 in einem Fan-Wettbewerb gegen lautstarke, farbenfrohe und kreative Fans durchsetzen konnten. Die verbleibenden 12 Teilnehmerplätze werden unter allen Bewerbern ausgelost. Erst nach erfolgreicher Auslosung wird das Meldegeld (299€) pro Mannschaft fällig.

Die Bewerbungsphase zusammengefasst:
– Teilnahmeberechtigt sind D-Jugendmannschaften aus ganz Deutschland
– Bewerbungsfrist ist der 06.08.2023 um 23:59 Uhr
– Bewerbungen gehen an mp@handball-mini-em.de per eMail
– Am 07.08.2023 findet die Auslosung der Teilnehmer unter allen fristgerechten Bewerbern in der Sporthalle Eisteichweg in Hannover Anderten statt
– Die Auslosungsergebnisse werden digital veröffentlicht