Zum Inhalt springen

Mini WM startet bunt & sportlich ansprechend

Für die 32 Mannschaften der Handball-Mini-WM 2023 sponsored by Autohaus Ahrens ging es nach der gemeinsamen Opening-Veranstaltung am Freitagabend bereits Samstag früh handballarisch los. Während das ein oder andere Auge nach Poolparty, Hallenaction und Team-Imbiss noch müde gerieben wurde, drehten die Teams gleich in vier Hallen parallel auf. Sportlich ansprechend und mit wahnsinnig bunter Unterstützung von der Tribüne ging es durch den Vormittag – und die Vorrunde des Nachwuchshighlights. Bereits am Nachmittag wurde es in der Gruppenphase kribbelig.

Nach dem Samstag in vier Hallen mit je 8 Teams wird es am Sonntag mit zwei Hallen (Presidents Cup und Hauptrunde) für jeweils 16 Mannschaften atmosphärisch bunt weitergehen. „Die Begeisterung der Mannschaften und mitgereisten Fans ist auch im 13. Jahr der Veranstaltung gigantisch“, beschreibt Hauptorganisator Marco Palazzi, der 10 Minuten vor Turnierbeginn endgültig in die Trainerrolle schlüpfte.

Und auch für die Tribüne gab es einiges zu tun. Lautstarkes Klatschen, enthusiastisches Tröten und Verkleidungen auf Weltklasseniveau – passend zur Mini-WM des Handballnachwuches. Das honorieren auch die Gastgeber. Gemeinsam mit den Zuschauer:innen und Medienpartner ffn wird am gesamten Wochenende der verrückteste Fan oder die verrückteste Fan-Truppe gesucht. Am Sonntag küren die Anderter die besten Auftritte vor großem Publikum in beiden Hallen. Vorschläge per eMail (mit Vereinsnamen / Nation) an muecke@handball-mini-wm.de oder direkt per Verlinkung in den sozialen Medien (https://www.facebook.com/HandballMiniWM/ & https://www.instagram.com/tsv_anderten_handball/)

Alle Ergebnisse der Vorrunde (Link)

Alle Ergebnisse der Hauptrunde (Link)

Alle Ergebnisse des Presidents Cup (Link)

Die Spiele am Sonntag in der Übersicht