Schloß Dankern 2022: Es wird Geschichte geschrieben!

Nach einer unglaublich langen und einsamen Durststrecke und unserer Abwesenheit bekommt das Ferienzentrum Schloß Dankern endlich seine treuesten Gäste wieder zurück – die E- bis C-Jugendlichen des TSV Hannover Anderten. Nach zuvor ununterbrochenen 20 Jahren in Folge mussten wir aufgrund der bekannten Umstände die letzten beiden Jahre leider passen. Die Vorfreude ist daher so groß wie nie zuvor was sich auch direkt mit einem neuen Rekord quittieren lässt!

Während in den vergangenen Jahren ab ca. 3 Monaten vor Ostern die ersten Vorbereitungen des Betreuerteams begannen, blieb es in den letzten beiden Jahren dunkel und still im Eisteichweg. Stattdessen wunderten sich im Freundeskreis der Betreuer viele darüber, dass auf seltsame Regeln wie Spaziergänge in minimal Dreigruppen beharrt wurde oder auch Zuhause Abwaschpläne für Geschirr erstellt wurden. Einfach verkehrte Welt… Gleichzeitig markierten die beiden verpassten Jahren eine Art Generationswandel bei dem Betreuerpersonal. Während sich viele der alteingesessenen Betreuer inzwischen von dem heiß geliebten Urlaub abwandten, konnten die Plätze adäquat mit neuen motivierten und aufstrebenden Betreuern besetzt werden. So haben wir auch in diesem Jahr wieder ein stolzes Team aus erfahrenen und jüngeren Betreuern zusammengestellt, die sich seit vielen Wochen ausgiebig mit der Planung der einzelnen Tage beschäftigen.

Die Planungen für die Woche in Dankern bedürfen in diesem Jahr ganz besonderer Intensität. Wie Eingangs erwähnt, haben wir es mit einem mehrfachen Rekordjahrgang zu tun. Während wir in diesem Jahr den beiden E-Jugend Jahrgängen das Ferienzentrum Schloß Dankern neu vorstellen dürfen können einige wenige aus der D-Jugend bereits Erfahrungen aus Dankern vorweisen. Natürlich haben wir auch wieder einige erfahrene Hasen aus der C-Jugend mit dabei die den Kleinen das Gelände zeigen können. In Summe kommen wir auf die stolze Teilnehmerzahl von 69 Kindern, welche in insgesamt 15 Häusern unter kommen werden. Dafür, dass sich die Jungs wenigstens einmal hinter den Ohren waschen, werden insgesamt 15 Betreuer sorgen. So kann garantiert werden, dass auch die Heimreise wieder mit 69 Kindern angetreten wird.

Wir sind bereits in großer Vorfreude und die Taschen sind gepackt. Es wird eine grandiose Woche mit viel Spaß, Sport und Spielereien – Versprochen! Und ganz vielleicht werden wir sogar für eine Überraschung sorgen. Denn man munkelt bereits, dass sich einige Promis im Ferienzentrum Schloß Dankern angekündigt haben. Aber lassen wir uns einmal überraschen was die Jungs so berichten werden…