Zum Inhalt springen

2. Herren: 3. Heimspiel, 3. Heimsieg

Samstagabend 18:30. Topspiel zwischen unserer Zwoten und dem SV Altencelle. Obwohl zeitgleich unsere erste Herren nebenan in Misburg das Derby gegen Burgdorf 2 erfolgeich absolvierte fanden zahlreiche Fans den Weg in die Eisteicharena. Danke für den Support!!! Und es sollte ein Nervenkitzel bis zum Abpfiff werden, auch wenn es nicht zwingend so spannend hätte sein müssen.

Ein Start nach Maß für die Anderter Jungs, die sich nach gut drei Minuten mit 5:1 absetzen konnten. Der Vorsprung pendelte immer wieder zwischen zwei bis fünf Toren hin und her, ehe aus einem 11:7 ein 12:12 folgte. Zwischen der 20. bis 28. Minute verloren die Hausherren ein wenig den Faden, verwarfen 100%ige Chancen und ließen die Altenceller zu einfachen Torerfolgen kommen. Mit 14:12 ging es in die Kabine, mit dem Wissen, dass man hier mit 5-6 Toren führen könnte, wenn nicht sogar müsste. Wie zu Beginn kam unsere Zwote besser aus der Kabine. 18:12 stand es nach 34 Minuten – auch dank einem gut aufgelegten Rene Sievers im Tor. Die Gäste fanden aber erneut aufgrund inkonsequenter Abwehrleistung zurück ins Spiel und gleichen in der 43. Minute zum 21:21 aus. Nach 48 Minuten lag der TSV erstmals in der Partie zurück. 4 Tore binnen 4 Minuten durch Henning Wedekin brachte unsere Jungs mit 30:27 in Front (55. Minute). Keine zwei Minuten später der erneute Ausgleich. 7 Sekunden vor Schluss mit dem letzten Pass vor dem passiven Spiel knallt Jan Haase den Ball zum 31:30. Time-Out Celle bei noch wenigen Sekunden. Ein letzter Versuch von den Gästen endet am Querbalken. Ende, Aus, Vorbei. Heimsieg Nummer drei für den TSV.

Neben dem Nervenkrimi auch eine weitere positive Überraschung. A2-Torhüter Jan Zieseniß debütierte in der Verbandsliga und konnte mit einigen guten Paraden auf sich aufmerksam machen!

Nächsten Sonntag gastiert unsere Zwote um 17:00 bei der MTV Braunschweig 2

Es spielten: Im Tor Rene Sievers und Jan Zieseniß

Henning Wedekin (8 Tore), Nick Salini (5), Till Zeumer, Leander Pietsch, Nico Wehmeyer, Daniel Franke, Marc Sedlaczek (je 3), Jan Haase (2), Pascal Schuldes (1), Nico Schuldes Anton Borowski