Zum Inhalt springen

2. Herren: „Außenseitersieg“ in Barsinghausen

Im Vorfeld der Partie beim HV Barsinghausen wurde die Zwote Herren von lokalen Medien mit Formulieren á la „Ausrutschen sei verboten“ in die Außenseiterrolle versetzt.

Der Viertplatzierte hatte zwar Anlaufschwierigkeiten, konnte aber letztlich beim 22:25 (8:11) Erfolg zwei Punkte mit nach Hannover nehmen und zeigen, dass man gerne als Außenseiter dargestellt wird. Das Spiel fing aber nicht nach dem Geschmack der Gäste an. Wohlwissend, dass eine offensive Deckung auf sie zukommt, wurde der erste Treffer zum 3:1 erst in der 6. Minute erzielt. Viele technische Fehler und Fehlwürfe sollten für beide Teams das Spielgeschehen bestimmen. Für die zahlreich mitgereisten Fans war es kein schönes Spiel zum Zuschauen. Das 3:2 in Minute 10 spricht für schwache Offensivreihen bzw. gute Abwehrverbünde. In einem intensiven und harten Spiel (16 7-Meter & 13 Zeitstrafen) fanden beide Teams vermehrt Lösungen, sodass nach 23 Minuten ein 8:8 angezeigt wurde. Aufgrund der vielen Strafen und Unterbrechungen war das gesamte Spiel über wenig Spielfluss zu erkennen. Während der HV Barsinghausen bis zur Pause an Pascal Neul und seiner Deckung nicht vorbeikommen sollte, waren es die Anderter, die sich eine 8:11 Halbzeitführung erkämpfen konnten.

Der TSV kam besser aus der Kabine heraus und konnte sich mit 9:14 (33.) absetzen. In der Folge schlichen sich aber wieder vermehrt Fehler ein und eine doppelte Zeitstrafe nutze der HVB, um auf 15:16 zu verkürzen. Bis kurz vor Schluss sollte der Gast immer vorlegen und der Gastgeber nachsetzen. Ab dem 22:23 (57.) war dann der TSV cleverer und einfach souveräner und konnte das Geschehen final für sich bestimmen und entscheiden. Mit 22:25 und 2 Zählern im Gepäck war der Ausflug in den Deister gelungen. Es war nicht das beste oder schönste Spiel, aber unterm Strich zählen die 2 Punkte, die man als „Außenseiter“ gerne mitnimmt! Und sofern sich die Rechenschieber nicht vertan haben, dürfte ein einziger Punkt in den verbleibenden vier Spielen für den Aufstieg in die Oberliga reichen. Der und bestenfalls ein weiterer sollen kommen Samstag im Heimspiel gegen den MTV Braunschweig folgen!

Es spielten: im Tor: Pascal Neul & Sascha Michel

Henri Bartsch (6 Tore), Nico Schuldes, Rouven Otto (je 4), Max Albeshausen (3), Joris von Losch, Pascal Schuldes (je 2), Niklas Koch, Daniel Franke, Kilian Opitz, Marc Sedlacek (je 1) und Jonathan Holzgreve