Zum Inhalt springen

A1 fährt ungefährdeten Heimsieg ein

Am Sonntag stand für unsere A1 das letzte Heimspiel der Saison 2023/2024 an. Bereits vor dem Spiel wurde mit Jonas, Jeppe, Jonah, Nik, Julius, Karl, Joris und Felix der ältere Jahrgang in den Herrenbereich verabschiedet. Anschließend stand dann voller Fokus auf das Spiel, gegen Tabellenschlusslicht Bramsche an. Im Hinspiel hatte man große Probleme die Jungs aus Bramsche zu bezwingen. Am Ende stand ein 26:26 in Bramsche auf der Anzeigetafel. Das wollten die Jungs nicht auf sich sitzen lassen und im Rückspiel den Zuschauern und sich selber beweisen, dass sie es besser können.

Und dies wurde direkt von Minute 1 deutlich gemacht. Anderten startete direkt mit einem 3:0 Lauf in die Begegnung. Erst nach einem 7 Meter Tor in der 3. Minute konnte Bramsche den ersten Treffer erzielen. Allerdings blieb es auch erstmal dabei. Nach 2 Gegenstoß Toren durch den TSV folgte bereits in der 4. Minute die erste Auszeit der Gäste. Nun gelang es auch den Gästen aus Bramsche langsam Tore zu machen, auch weil die TSV Abwehr nun ein paar Fehler mehr machte. Allerdings fing sich die Abwehr auch schnell wieder und bereits in der 13. Minute konnte Rouven zum 12:6 treffen. Somit war erstmals eine 6 Tore Führung hergestellt. Allerdings blieb es zunächst auch bei dem Abstand, weil Bramsche sich nicht so einfach bezwingen lassen wollte. In der 20. Minute fanden die Anderter Jungs dann langsame wieder zu ihrem Spiel und bauten den Vorsprung weiter aus. In der 22. Minute konnte als Ergebnis eines 4:0 Lauf erstmals ein 10 Tore Vorsprung erzielt werden (20:10). Allerdings ließ nun die Chancenverwertung ein wenig zu wünschen übrig. Somit gelang es Bramsche bis zur Halbzeit noch auf ein 22:14 zu verkürzen.

Halbzeit 2 begann sehr gut für den TSV. Mit Philipp auf Rückraum Mitte kam viel Struktur in den Anderter Angriff und klare Torchancen konnte herausgespielt werden. Durch einen erneuten 4:0 Lauf konnte Anderten den 10 Tore Abstand wiederherstellen. Im Verlauf der 2. Halbzeit machte Anderten zunächst den Eindruck, dass es eine sehr klare Angelegenheit werden würde. Allerdings häuften sich in den letzten 10 Minuten die Fehler immer mehr. Der Innenblock der Anderter Abwehr bot fast gar keine Stabilität mehr und vorne im Angriff wurden zu viele klare Torchancen vergeben. Am Ende steht mit 38:28 ein zwar deutliches Endergebnis auf der Anzeigetafel aber es hätte in jedem Fall deutlicher ausfallen können.

Bemerkenswert an dem Spiel war allerdings das unsere A1 fast vollständig mit dem Kader für die nächste Saison spielte. Nur Joris aus dem älteren Jahrgang spielte noch mit am Kreis. Ansonsten haben sich die Spieler aus dem Jahrgang 2007 gut eingefügt und konnten einige gute Aktionen verbuchen. Nächstes Wochenende geht es dann gegen den TV Bissendorf-Holte Auswärts zum letzten Spiel der Saison.

Für den TSV spielten: Sky Niggemann u. Joshua Pranke (beide Tor), Tammo Göldner (10), Julian Haase (6), Jonas Koch (5), Philipp Theiler (4), Hannes Wulf (4), Rouven Otto (4), Joris von Losch (3), Justus Lustig (1), Lukas Müller (1), Gregor Sedlacek, Ferdinand von Willisen u. Yannick Gauglitz