Zum Inhalt springen

2. Herren: Auswärts drückt der Schuh

Auswärts drückt bei der Zwoten weiterhin der Schuh und die Anderter unterlagen bei der MTV Groß Lafferde mit 27:26. Im sechsten Auswärtsspiel der Saison gab es die vierte Niederlage in der Fremde. Grund dafür ist selbstverständlich nur die Nicht-Teilnahme von A-Jugend und 1. Herren aufgrund eigener Spiele..

Dabei fing die Partie erneut gut an und die Gäste führten nach 6 Minuten mit 5:1. Fortan wurde nicht überragend, aber dennoch sehr solide weitergespielt. Mit 14:11 führte die Zwote zum Pausentee, in den die Lafferder anscheinend etwas Schlafmittel oder ähnliches hineingetan haben müssen. Vorne wurden die Chancen nicht genutzt bzw. zu früh abgeschlossen und somit den Gegner zu leichten Toren eingeladen. Nach 40 Minuten stand ein 18:18 auf der Anzeigetafel – soweit also noch alles im Lot und kein Grund zu Panik. Aber die Abschlussschwäche blieb bestehen und in der Deckung öffneten sich Lücken für die Kreisläufer. Rückraumspieler Arne Hansen konnte zudem feuern, wie er wollte. Die Krönung dann gegen Ende als die Hausherren es geschafft haben bei passivem Spiel 5 mal den letzten Pass spielen zu können, nur um am Ende (59. Minute) einen 7-Meter zum 27:25 verwandeln zu können. Somit war die Messe gelesen und auch im neuen Jahr herrscht ein kleiner Auswärtsfluch bei der Zwoten.

Nächste Woche geht es dann erneut Auswärts an den Start. Am Samstag geht es zum offiziellen Rückrundenauftakt (das Spiel gegen Emmerthal wurde verlegt und steht noch aus) zur HSG Oha in den Harz. Anpfiff ist dort um 17:00 Uhr.

Es spielten: Im Tor Sascha Michel und Rene Sievers

Nick Salini (5 Torea), Max Albeshausen, Nico Schuldes, Jan Haase (je 4) Till Zeumer, Pascal Schuldes (je 3) Daniel Franke (2), Jonathan Holzgreve (1), Henning Wedekin