Zum Inhalt springen

Auswärtssieg! A1 holt zwei Punkte beim ASV Hamm

Endlich haben sich die Anderter Jungs mit einem Sieg in der Jugendbundesliga belohnen können: Nach dem 29:33 (14:15) beim ASV Hamm-Westfalen nahmen sie die verdienten Auswärtspunkte mit und konnten gut gelaunt die Busreise nach Hause antreten. Dabei musste das Team ohne Julius, Knuth, Marc und Nik auskommen und hatte entsprechend wenige Alternativen im Rückraum. Das Spiel verlief sehr ausgeglichen und erst in den letzten 10 Minuten konnten die Anderter einen durchgängigen 3- bis 4-Tore-Vorsprung halten. Der Start war holprig u.a. durch zwei verworfene Strafwürfe und so lag man nach fünf Minuten mit 0:2 hinten. Gut, dass dann Mannschaftskapitän Niklas Verantwortung übernahm und mit 4 seiner insgesamt 7 Treffer sein Team zum 4:7-Vorsprung (15.) führte. Bis zur 20. Minute lagen die Anderter Jungs knapp vorne, doch mit dem 9:9 drehte der Gastgeber das Spiel und ging sogar mit 12:10 (25.) in Führung. Eine starke Anderter Phase kehrte dies wieder um in einen 12:15- Vorsprung (29.), zur Halbzeit blieb davon noch ein 14:15. In der zweiten Hälfte profitierten unsere Jungs weiter u.a. von Lauros toller Zielgenauigkeit bei insgesamt 8 Toren sowie von Jasons Sicherheit vom Siebenmeterpunkt (7 von 7). Auch Kreisläufer Leander konnte sich gut in Szene setzen und erzielte vier Treffer. Der Gegner blieb beständig auf Tuchfühlung, konnte beim 19:19 (38.) noch einmal ausgleichen und war auch beim 26:27 (51.) noch immer eng dran, doch drei Tore von Anton, Jason und Lauro brachten eine erste kleine Sicherheit beim 26:30 (53.). Eine durchgängig starke Leistung zeigte zudem Torwart Jeppe, der insbesondere in der Schlussphase zum großen Rückhalt seines Teams wurde und dafür sorgte, dass der Anderter Vorsprung bei 3 bis 4 Toren blieb. Beim Schlusspfiff war die Erleichterung groß, denn zu oft mussten die Anderter Jungs in dieser Saison trotz guter Leistung die Punkte den anderen überlassen.
Am kommenden Samstag, 28.01.23, ist um 16 Uhr der TuSEM Essen zu Gast, gegen den sich die A1 in der Vorrunde am Ende dramatisch knapp mit 30:31 geschlagen geben musste. Eine Revanche wäre also großartig!
Es spielten: Jeppe Bo Blume und Sky-Maurice Niggemann (beide Tor), Lauro Pichiri (8 Tore), Niklas Koch (7), Jason Steffen (7/7), Anton Borowski (4), Leander Pietsch (4), Johann