Zum Inhalt springen

2. Herren: Heimsieg gegen Groß Lafferde!

Die Berg- und Talfahrt der Zwoten Herren in der Rückrunde geht weiter. Dieses mal gab es ein Erfolgserlebnis beim 34:30 (17:11) Heimsieg gegen den MTV Groß Lafferde. Doch auch während des Spiels gab es eine Phase, in der Spiel unnötig spannend gemacht wurde.

Das Spiel begann auf Augenhöhe und von der Deckung geprägt. Erst nach knapp drei Minuten erzielten die Gäste den ersten Treffer der Partie. Der TSV glich ca. anderthalb Minuten später aus. Vor allem die Chancenauswertung war zu Beginn auf beiden Seiten ein Dorn im Auge. Die Chancen wurden gut herausgespielt, aber im Abschluss fehlte es dann doch. 20 Minuten lang war das Spiel ausgeglichen. Eine 2-Tore-Führung war bis dahin das Höchste der Gefühle. Das 9:9 (21.) sollte das letzte Unentschieden der Partie sein. Ein 6-0-Lauf bis zur 26. Minute ließ das Spiel zu Gunsten der Hausherren kippen. In der 28. Minute verletzte sich Lafferdes Spieler Lukas Bühn so schwer am Fuß, dass das Spiel für längere Zeit unterbrochen wurde und der Spieler mittels RTW die Halle verlassen musste. Gute und schnelle Genesung an Lukas an dieser Stelle! Für beide Teams galt es trotzdem weiterzumachen und sich neu zu sortieren. Mit 17:11 führten die Anderter dank starker letzten zehn Minuten souverän zur Pause.

Nach der Pause agierten die Gäste vermehrt mit dem 7. Feldspieler. Aber gegen eine gute Anderter Deckung war wenig zu machen. Auf 21:13 konnte der TSV sogar den Vorsprung erhöhen (36.). Bis zur 45. Minute sollte der Vorsprung auch immer bei 6-7 Toren bleiben. Doch was dann geschah, konnte keiner verstehen. Die Anderter spielten wie ausgewechselt. Es klappte vorne nichts mehr. Chancen wurden vergeben und technische Fehler häuften sich. Zudem stand die Deckung auch nicht mehr wie das gesamte Spiel zuvor. Die Gäste konnten vom 28:21 auf 28:26 (51.) verkürzen. Sie hatten immer wieder die Chance auf einen Treffer heranzukomme, was zum Glück aus Anderter Sicht nie passierte. Ein wichtiger 3-0-Lauf zum Ende der Partie bescherte den Hausherren dann final die zwei Punkte im Aufstiegsrennen. 34:30 lautet das finale Ergebnis im Eisteichweg.

Einige Spieler gingen angeschlagen ins Spiel oder spielten gar nicht, sodass es nun zwei Wochen Zeit zur Regenation gibt, ehe der SV Altencelle zu Gast im Eisteichweg sein wird. 

Es spielten: im Tor: Sascha Michel und Pascal Neul

Henri Bartsch, (9 Tore), Marc Sedlacek (8), Till Zeumer, Jonathan Holzgreve (je 4), Nico Schuldes, Kilian Opitz, Maurice Jurke (je 3), Nando Gernoth, Max Albeshausen, Niklas Koch, Jason Steffen