Zum Inhalt springen

A1: Revanche geglückt!

Bereits am Freitag Abend ging es für die A1 des TSV Anderten in das Sportzentrum TuS Vinnhorst, zum Rückspiel gegen den TuS Vinnhorst. Im Hinspiel musste unsere A1 gegen den Bundesliga Nachwuchs aus Vinnhorst eine schmerzhafte Niederlage hinnehmen. Hier lautete das Endergebnis 24:28. Im Rückspiel wollte der TSV deshalb umso mehr 2 Punkte wieder mit nach Hause nehmen.

Und dies stellte Anderten bereits von Beginn an unter Beweis. Die Defensive des TSV verlangte dem TuS bereits in den ersten Minuten einiges ab und es konnten viele Ballgewinne erzeugt werden. Außerdem konnte Jeppe, der einen Sahne Tag erwischte, direkt die ersten 4 Bälle, die auf sein Tor kamen parieren. Somit gelang es Anderten bereits nach 5 Minuten mit 4 Toren Abstand zu führen (1:5). In folge dessen nahm der Vinnhorster Trainer, bereits in der 6. Minute seine erste Auszeit um seine Jungs ordentlich wach zu rütteln. Die Auszeit zeigte allerdings keine Wirkung. Im Gegenteil. Anderten gelang es schnell sich auf 9 Tore abzusetzen. Somit stand es in Minute 13 2:11. Aber Anderten hörte nicht auf. Eine weiterhin sehr robuste Abwehr trieb die Vinnhorster weiterhin zu technischen Fehlern. Außerdem scheiterte Vinnhorst auf immer häufiger an Jeppe im Tor. In der 19. Minute beim Stand von 3:12, nahm Vinnhorst bereits die 2. Auszeit. Vinnhorst gelang es aber weiterhin nicht wirklich dem TSV viel entgegen zu setzen. Im Angriff war es nun vermehrt Philipp, der Verantwortung übernahm und einige Sehenswerte Treffer erzielen konnte. Im gesamten Spielverlauf kam Philipp auf 10 Tore. In den letzten 11 Minuten der ersten Halbzeit gelangen Anderten noch 6 weitere Tore und Vinnhorst 4. Somit ging es mit einem Stand von 7:19 in die Halbzeit.

In der Halbzeit nahm sich Anderten fest vor, sich nicht auf dem Vorsprung auszuruhen, sondern ihn weiter zu erhöhen. Allerdings gehörten die ersten 5 Minuten der zweiten Hälfte Vinnhorst. Allerdings fing sich Anderten schnell wieder, weshalb es Vinnhorst nicht gelang den Rückstand zu verkleinern. Nun kam Anderten allerdings in eine kleine Schwächephase. Die zuvor so guten Tor Abschlüsse ließen nun zu wünschen übrig. Insgesamt gelang dem TSV 8 Minuten am Stück kein einziges Tor, durch überhastete und ungenaue Würfe. Da Vinnhorst in dieser Phase allerdings auch kein einziges Tor gelang konnte der TSV sogar Schlussendlich die Führung erweitern. Spätestens jetzt war aber klar das Anderten den Abstand von 14 Toren (9:23), in der letzten 18 Minuten nicht mehr hergeben würde. Ein 5:0 Lauf in den letzten Minuten ermöglichte es Anderten den Abstand dann noch weiter zu erhöhen und am Ende stand ein hoch verdientes 14:33 für Anderten auf der Anzeigetafel.

Schlüssel zum Erfolg war eindeutig eine geschlossen Team Leistung in Abwehr und Angriff, mit einem überragendem Jeppe im Tor. Nun heißt es aber sich nicht auf dem Sieg auszuruhen, weil es bereits am nächsten Wochenende zum Rückspiel nach Northeim geht. Hier werden die Anderter Jungs ein ähnlich starkes Spiel zeigen müssen um die nächsten 2 Punkte einzufahren.

Für den TSV spielten: Jeppe Bo Blume u. Nikolas Rückert (beide Tor), Philipp Theiler (10), Hannes Wulf (6), Rouven Otto (4), Lukas Müller (3), Nick Papke (3), Julius Nickel (2), Tammo Göldner (2), Jonas Dammann (2), Felix Heitmann (1), Jonah Ripken, Julian Haase u. Joris von Losch