Zum Inhalt springen

2. Herren: Unentschieden gegen MTV Braunschweig 2

Vergangenen Sonntag war unsere Zwote bei der MTV Braunschweig 2 zu Gast. Der Start wurde ein wenig verschlafen, sodass beim Stand von 8:4 nach 12 Minuten die grüne Karte von Coach Marco Steffen gelegt werden musste. Bis dahin waren viele Unkonzentriertheiten und zum Teil Planlosigkeit gegen die 5-1-Deckung der Gastgeber zu erkennen. Bis zur Pause wurde zielstrebiger gespielt und unsere Männer kamen besser in die Partie. Einen Siebenmeter nach der Halbzeitsirene verwandelte Hennig Wedekin sicher zum 13:13.

Mit mehr Willen und Kampfgeist kam der TSV aus der Kabine. Dass sich der bereits vor dem Spiel angeschlagene Kapitän und Abwehrchef Till Zeumer in der 33. Minute verletzte und nicht mehr weiterspielen konnte fiel zunächst nicht auf. Auch das Nasenbluten von Jan Haase keine 2 Minuten später war nicht optimal. Beiden Innenblocker waren somit außer Gefecht gesetzt und die Gäste mussten die Deckung auf eine verkappte 5-1 umstellen. Das lief zunächst besser als erwartet. 18:22 stand es nach 42 Minuten. Aber aus dem nichts war der Wurm drin. Viele Zweikämpfe gingen verloren und auch Pässe an den Kreis konnten nicht verhindert werden. Wahrscheinlich die Konsequenz eines sehr dezimierten Kaders, da man nur mit neun Feldspielern (nicht alle zu 100% fit) angetreten war. Acht torlose Minuten bedeuten einen 24:22 Rückstand (50. Minuten). Der TSV kämpfte sich zurück in die Partie und führte in der 58. Minuten mit 26:27. 12 Sekunden vor Ende glichen die Braunschweiger auf 27:27 aus. Ein letztes Time-Out unserer Zwoten und die Möglichkeit 2 Punkte einzufahren. Leider konnte diese Gelegenheit nicht genutzt werden und so endete die Partie mit einer Punkteteilung.

Nächste Woche kommt der Tabellenführer aus Heidmark in den Eisteichweg. Mit nur 2 Minuspunkten aus 7 Spielen konnten sie bisher in der Saison einen guten Eindruck machen.

Es spielten: Im Tor Sascha Michel und Rene Sievers

Henning Wedekin (6 Tore), Nick Salini, Jan Haase, Daniel Franke (je 5), Leander Pietsch, Pascal Schuldes (je 2) Nico Wehmeyer, Till Zeumer (je 1), Nico Schuldes