Zum Inhalt springen

B1 verwirft Chance in Burgdorf

Die B1 war am Mittwoch bei der TSV Burgdorf 2 zu Gast und fand zunächst keinen richtigen Zugriff in der Abwehr. So gab man den Burgdorfern direkt die Möglichkeit zu leichten Toren und zu einer 4:8-Führung. Danach stand die Anderter Abwehr wesentlich besser, doch vorne wollte der Ball nicht ins Tor. Anderten erspielte sich nun gute Chancen, scheiterte aber immer wieder an einem starken Theo Gent im Tor der Gastgeber oder warf den Ball direkt am Tor vorbei. Diese Chancenverwertung konnte auch die nun verbesserte Abwehr nicht kompensieren und es ging mit einem 8:14 in die Pause.

Der zweite Durchgang begann dann denkbar schlecht. Trotz Unterzahl gelang Burgdorf ein 0:3-Lauf, der Anderten nach zwei Minuten bereits wieder zu einer Auszeit zwang. Diese zeigte immerhin kurzfristig Wirkung und der TSV konnte seinerseits mit einem 3:0-Lauf den alten Abstand wiederherstellen. Doch die Chancenverwertung war es weiterhin die den Gästen den Zahn zog. Immer wieder verpasste es Anderten so ranzukommen und ermöglichte es der TSV weiter davonzuziehen.

Nach rausgespielten Chancen war das Spiel am Ende wahrscheinlich sogar ausgeglichen. Sowohl in der Anzahl, als auch in der Qualität der Chancen. Dass diese Wurfgelegenheiten nichts bringen, wenn sie dann nicht ins Tor geworfen werden, beweist der 18:30-Endstand dann nur zu deutlich.

Für Anderten spielten: Maddox Waßmann und Sky Niggemann im Tor; Jonas Koch (2 Tore), Linus Scharrenweber, Yannick Gauglitz (1), Hannes Wulf (8/2), Rouven Otto, Nils von Boehmer, Gregor Sedlacek, Tammo Göldner (4), Ferdinand von Willisen, Finn-Ole Hitzschke, Felix Wand und Justus Lustig