Zum Inhalt springen

3. Herren: Ungeschlagen! – 4 Spiele – 2 Siege, 2 Remis

Am Sonntag, den 16.10. spielte die 3. Herren Auswärts gegen den VfL Hameln II und brachten einen souveränen Sieg nach Hause.

Nachdem bereits ein Auftaktsieg mit 37:31 gegen die zweite Mannschaft aus Barsinghausen erzielt werden konnte, folgten zwei umkämpfte Spiele gegen den TSV Friesen Hänigsen und die HSG Deister Süntel, die 30:30 und 33:33 unentschieden ausgingen.

Über den Punkt in Hänigsen ohne Patte konnten die Anderter sich besonders freuen.

Nun ging es also nach Hameln. Ein weiteres Spiel ohne Haftmittel.

Nach einem holprigen Start und noch keiner kompakten Abwehr schaffte es Hameln immer wieder in Führung zu gehen. Erst in der 13. Minute führte der TSV das erste Mal mit 6:5. Ein bereits guter Schlussmann half den Andertern die Fehler in der Abwehr auszumerzen und im Spiel zu bleiben. In der 22. Minute folgte eine zwei Tore Führung zum 11:9, ehe die Heimmannschaft zur Halbzeit auf einen Stand von 14:14 ausglich.

Nach der Halbzeit sprang der Schalter um und die Mannschaft fand endgültig in das Spiel. So konnte die Truppe sich zur 42. Minute mit 5 Toren durch schnelles Umschaltspiel, einer guten Abwehrarbeit sowie sicheren Tormännern zum 23:18 absetzen. Mit dem zwischenzeitlichen 28:22, knapp 10 Minuten vor Schluss, schien das Spiel fast in trockenen Tüchern zu sein. Doch die Jungs aus Hameln verkürzten zum Ende auf einen Endstand von 32:29.

Wir bedanken uns für die mitgereisten Fans, wünschen noch eine schöne Woche und sehen uns in drei Wochen am 05.11. um 16 Uhr am Eisteichweg wieder.

Es spielten: Lukas Müller und Jan Zieseniß im Tor, Enno Fraterrigo (15 Tore), Jan Swieter (7), Christian Mielke (3), Max Albeshausen, Jonathan Holzgreve (je 2), Julius Zebrowski, Kilian Opitz, Dominik Schulz (je 1), Max Weißenborn, Jan Börger, Sven Röhlen und Dominik Bormann

Trainer: Malte Kostrzewa, Tabea Clemens.