Zum Inhalt springen

B1 ist bereit für die Saison

Am heutigen Samstag startet die B1 mit einem Auswärtsspiel bei der JSG Weserbergland in die Saison 2022/23. Dabei muss der TSV krankheits- und verletzungsbedingt auf einige Spieler verzichten. Trotzdem sind die Jungs heiß darauf den Sieg aus der Relegation zu bestätigen, als bei der JSG ein 26:25-Sieg gelang.

In der Vorbereitung konnten die Anderter Jungs bereits beweisen, dass sie auf einem guten Weg sind. Beim Eulencup in Tarp verkaufte sich der TSV ohne einige Urlauber schon gut. Am Samstag danach gelang ein souveräner 32:23-Sieg gegen Niedersachsenmeister Northeim im Rahmen der Saisoneröffnung. Nur einen Tag später hatte der TSV es dann mit der JSG LIT, dem Bundesliga-Nachwuchs des TuS N-Lübecke, zu tun und verlangte diesen beim 31:32 in 60 Minuten alles ab. Eine Woche später ging es zum Schaumburg-Cup, wo sich bei Spielen gegen die TSV Burgdorf (9:21), TSG Altenhagen Heepen (19:13) und erneut gegen die JSG LIT (20:24) mit einem starken Teilnehmerfeld gemessen wurde und immerhin Platz 3 raussprang. In der Woche vor dem Saisonstart konnte dann noch die A-Jugend des TuS Empelde mit 33:30 geschlagen werden. In allen Testspielen zeichnete die Mannschaft vor allem ein geschlossener Auftritt als Team aus und dass die Jungs in verschiedenen Formationen ohne großen Leistungsabfall agieren können. Das macht auch Hoffnung, dass das Team es auch beim Saisonstart schafft die Ausfälle zu kompensieren. Dass mit der JSG Weserbergland gleich einer der wohl stärksten Gegner der Liga wartet, ist natürlich ein absoluter Hammer zum Auftakt, nach den starken Auftritten in der Relegation, muss sich der TSV aber vor keinem Team in der Liga verstecken.

Neben vielen Testspielen wurde in der Vorbereitung natürlich auch viel trainiert. Mit meist vier Einheiten pro Woche wurden die Jungs ordentlich gefordert. Dazu gab es in den Ferien eine Einführung in das altersgemäße Krafttraining bei unserem Partner Easyfitness Misburg, sowie Informationen zur angemessen Ernährung für einen Handballer. Außerdem ging es am letzten Ferientag zusammen ins Annabad, sodass auch der Spaß nicht zu kurz kam.

Jetzt reicht es aber auch mit der Vorbereitung und es kann endlich los gehen. Wir hoffen auf eine möglichst ruhigere Saison als die von coronabedingte Verlegungen geprägte letzte und auf lautstarke Unterstützung bei den Heimspielen. Das erste findet am kommenden Sonntag um 14 Uhr gegen den MTV Vorsfelde statt.