Zum Inhalt springen

A1 beim 32:37 gegen Gummersbach zu harmlos

Nach der Weihnachtspause absolvierte unsere 1. A-Jugend ihr erstes Heimspiel gegen den VfL Gummersbach und kam über eine enttäuschende 32:37 (14:16)-Niederlage leider nicht hinaus. Obwohl fast alle Spieler wieder „an Bord“ waren, passte das Zusammenspiel doch noch nicht wieder richtig und durch die Bank leisteten sich die Jungs zu viele individuelle Fehler. Die einzigen Führungen für die Anderter konnte Fynn beim 2:1 und 4:3 (7. Minute) herstellen und bis zum 6:7 (14.) durch Marc blieb man noch dran, doch fünf Minuten später hatten sich die Gummersbacher erstmals auf 6:10 (19.) etwas abgesetzt. Die restlichen 10 Minuten der verbleibenden ersten Hälfte konnten die Anderter weitgehend ausgeglichen gestalten und kamen durch Anton mit dem Halbzeitpfiff noch einmal auf zwei Tore heran (14:16). Doch ein verschlafener Start in die zweite Hälfte hatte einen schnellen Fünf-Tore-Rückstand zur Folge (15:20, 33.), den der Gast auch lange halten konnte. Zu wenig Druck kam aus dem Anderter Rückraum, sodass die Gummersbacher bei recht defensiver Verteidigung leichtes Spiel hatten. Die Wurfausbeute ließ zu wünschen übrig, sowohl aus dem Rückraum als auch von den Außenpositionen sowie bei insgesamt vier vergebenen Strafwürfen. Der VfL Gummersbach war an diesem Tag das bessere Team, da die Spieler insbesondere ihr konsequentes Spiel auf die Anderter Abwehr-„Nahtstellen“ erfolgreich in Tore umwandeln konnten. Mit offeneren Abwehrvarianten konnte unsere A1 den Gegner aber stellenweise verunsichern, und Hoffnung keimte noch einmal auf beim 26:28 (45.) durch Niklas und sogar dem Anschlusstreffer durch Anton (31:32, 55.) wenige Minuten vor Schluss. Doch die erarbeitete Chance machten die Anderter sich selbst zunichte, indem sie durch Unkonzentriertheit noch fünf Gegentore zuließen. Über den 32:37-Endstand war das Trainerteam zu Recht verärgert – die Jungs sicher nicht weniger.
Am kommenden Sonntag, 22.01.23, geht es um 14 Uhr im Auswärtsspiel gegen den ASV Hamm, der ebenfalls noch keinen Pluspunkt verbuchen konnte. Hier gibt es die nächste große Chance für die Anderter Jungs.
Es spielten: Jeppe Bo Blume und Nik Rückert (beide Tor), Fynn Brandes (8), Marc Sedlacek (6), Johann Scherbanowitz (5/3), Anton Borowski (4/2), Niklas Koch (3), Lauro Pichiri (3), Christian Mielke (2), Julius Nickel (1), Leander Pietsch, Jonah Ripken und Jason Steffen.