Zum Inhalt springen

B1 nimmt zwei Punkte im Zug mit

Zum ersten Spiel im neuen Jahr ging es für die B1 zur HSG Heidmark. Die Halle in Dorfmark liegt direkt neben dem Bahnhof und so entschloss sich die Mannschaft zu einer gemeinsamen Anreise im Zug. Weiter ohne Lukas und Hannes, sowie ohne Sky und Linus, die sich neu in die Liste der kranken und verletzten Spieler einreihten, legten die Anderter gleich gut los.

Die Angriffe wurden geduldig ausgespielt und spätestens bei Rouven, der gleich drei der ersten fünf Tore erzielte, bot sich eine gute Abschlusssituation. Bereits in der sechsten Minute nahmen die Gastgeber beim Stand von 5:2 die erste Auszeit. Anstatt die Angriffe weiter geduldig auszuspielen, wurden die Anderter dann aber übermütig. Teilweise wurden Risikopässe gespielt, die selbst mit Patte schwer zu fangen gewesen wären und heute ohne Patte fast immer zum Ballverlust führten. Das bestrafte Heidmark direkt. Auch die Abwehr fand noch keinen wirklichen Zugriff und über 8:9 (14.) und 10:13 (18.) waren auf einmal die Gastgeber in Führung. C-Jugendtorwart Vincent, der ab der 10. Minute das Tor hütete, verhinderte noch schlimmeres. Mit der Einwechslung von Ferdi kam wieder mehr Struktur in den TSV-Angriff und auch die Umstellung der Abwehr brachte den gewünschten Effekt, sodass Justus mit der Pausensirene wieder ausgleichen konnte (14:14).

In der zweiten Halbzeit zeigte der TSV dann von Beginn an ein anderes Gesicht. Die Abwehr war sehr agil auf den Beinen, setzte die Angreifer der HSG gut unter Druck und erzwang so einige Ballgewinne. Vorne wurden die Angriffe jetzt überlegt ausgespielt, bis eine klare Torchance entstand. Im Zweifel wurde über Jonas und Rouven auf den Außenpositionen abgeräumt, die beide zuverlässig trafen. Außerdem war Justus kaum zu halten und erzielte bis zum Ende acht Tore. Vincent war weiter ein starker Rückhalt im Tor und so kam der TSV nicht mehr groß in Bedrängnis. Auch als es Heidmark in der Schlussphase nochmal mit einer offensiven Deckung probierte, ließen sich die Gäste nicht aus der Ruhe bringen. Mit einem 4:0-Lauf konnten sie den Deckel auf den in der zweiten Halbzeit nicht mehr gefährdeten 32:23-Sieg machen.

Nach dem holprigen Start noch ein sehr guter Auftritt der Anderter Jungs. So konnten die Gäste mit guter Stimmung in den Zug zurück nach Hannover steigen. Nächste Woche (Samstag, 21.1., 17 Uhr) kommt Schlusslicht MTV Rosdorf zum ersten Heimspiel im neuen Jahr.

Für Anderten spielten: Maddox Waßmann und Vincent Hoffmann (1/2 7m) im Tor; Jonas Koch (5 Tore), Yannick Gauglitz (1), Rouven Otto (8), Gregor Sedlacek, Tammo Göldner (3/1), Ferdinand von Willisen (1), Finn-Ole Hitzschke (1), Felix Wand (5) und Justus Lustig (8/2)