Zum Inhalt springen

A1 kommt nicht über Unentschieden hinaus

Am Samstag Nachmittag stand für die A1 das erste Auswärtsspiel der Saison an. Es ging nach Hameln, gegen die JSG Weserbergland. Spieler und Trainer wussten, dass das Spiel kein Selbstläufer werden würde. Die Anderter Jungs taten sich in der Anfangsphase schwer gegen die Hamelner mitzuhalten weshalb Trainer Pancic bereits in der 12. Minute beim Stand von 6:3 für die Hausherren, die erste Auszeit nehmen musste. Anschließend konnten die Anderter durch einen 3:0 Lauf den Gleichstand wiederherstellen. Die Abwehr der Anderter Jungs fand aber keinen richtigen Zugriff, weshalb es den Gastgebern gelang sich immer wieder sich auf 2-3 Tore abzusetzen. Des weiteren fanden auch alle drei 7 Meter nicht den Ball ins gegnerische Tor. Da in der Sporthalle Afferde ohne Haftmittel gespielt wird, wurden auf Anderter Seite auch zu viele technische Fehler produziert, was das Spiel nicht erleichterte. Somit wurden beim Stand von 16:14 für die JSG die Seiten gewechselt. Der 2. Spielabschnitt begann dann aus Anderter Sicht besser. In der 34. Minute wurde durch Tammo der Gleichstand wiederhergestellt. Ab dem Moment war es ein offener Schlagabtausch in dem die Anderter langsam wieder zu ihrem Spiel zurück fanden. Die Fehler wurden weniger und die Abwehr griffiger. In der 49. Minute konnte sich der TSV dann auf einen 2 Tore Vorsprung absetzen (27:29), welcher aber schnell wieder in ein 30:29 für die JSG gedreht wurde. In der 56. Minute setzte Ben dann den letzten Treffer des Spiels zum 30:30. 1 Minute vor dem Schlusspfiff, konnte der TSV dann durch eine Parade von Jeppe den Ball gewinnen. Der Nachfolgende Angriff fand aber durch eine Parade des gegnerischen Torhüters nicht den Weg ins Tor. Den Nachfolgenden Angriff der JSG konnten die Anderter aber souverän verteidigen und somit stand zum Schluss ein am Ende für beide Seiten verdientes 30:30 auf der Anzeigetafel.

Nach diesem Spieltag rutscht der TSV in der Tabelle um einen Platz ab und findet sich nun auf dem 2. Platz wieder. Am kommenden Samstag geht es im heimischen Eisteichweg, gegen die JSG GIW Meerhandball um die nächsten 2 Punkte. Hier hofft die A1 dann wieder auf lautstarke Unterstützung auf dem Rängen.

Für den TSV spielten: Jeppe Blume, Sky Niggemann (beide Tor), Ben Hardy Ehlers (7), Hannes Wulf (6), Tammo Göldner (5), Rouven Otto, Julius Nickel, Jonah Ripken (jeweils 3 Tore), Lukas Müller (2), Felix Heitmann (1), Jonas Dammann, Yannick Gauglitz, Felix Wand u. Philipp Theiler