Zum Inhalt springen

2. Herren: Heimische Machtdemonstration

Am vierten Spieltag war die TG Münden zu Gast im Eisteichweg. Die Zwote konnte sich mit beherzter Einstellung und Siegeswillen mit 32:26 (15:12) verdient durchsetzen und konnte auch das zweite Heimspiel für sich entscheiden.Dabei kamen die Gäste besser ins Spiel und führten früh mit 0:2. Über ein 2:2 konnte beim Stand von 4:3 (6. Minute) das erste Mal eine eigene Führung gefeiert werden. Beide Mannschaften zeigten ein körperlich intensives Spiel. Sowohl im Angriff wie auch vor allem in der Deckung. Die harte aber faire Deckungsvarianten wurden von den in Summe gut leitenden Unparteiischen nur bedingt mit Zeitstrafen geahndet. Es blieb weiter ein offener Schlagabtausch, bei dem die Tore vermehrt aufgrund von Durchbrüchen oder von außen fielen. Das 10:10 nach 23 Minuten sollte das letzte Unentschieden gewesen sein. Bis zur Pause zeigte der TSV nochmals eine Leistungssteigerung und konnte nach 27 Minuten eine 14:10-Führung vorzeigen. In die Kabine ging die Zwote mit einem 15:12 und mit der Motivation und dem Willen, vor allem an die letzten 10 Minuten anzuknüpfen.Wieder startete die TG besser in die Hälfte rein, sodass der Vorsprung schnell auf ein Tor schrumpfte. Wie schon in der ersten Hälfte gab es keinen Negativlauf. Im Gegenteil. Nach und nach konnte der Vorsprung wieder ausgebaut werden und ein 23:18 (44.) auf die Anzeige gebracht werden. Die letzte Viertelstunde ging es darum die Führung und somit die Punkte nicht mehr abzugeben. Torhüter Rene Sievers hatte offensichtlich andere Pläne und ließ sein Team durch einen kurzen emotionalen Ausbruch gegen eine Schiri-Entscheidung für 2 Minuten in Unterzahl spielen. Als Wiedergutmachung hielt er in den letzten fünf Minuten zwei 7-Meter (3 von 4 im ganzen Spiel!!) und brachte sein Team somit weiter auf die Siegesstraße.Am Ende des Spiels feierte der TSV einen verdienten 32:26-Erfolg gegen die TG Münden und klettert in der noch jungen Saison mit nun 4:4 Punkten etwas nach oben (5. Platz). Nächste Woche ist das erste spielfreie Wochenende angesagt, bevor die Auswärtswochen mit vier Spielen am Stück in der Fremde anstehen. Das nächste Heimspiel ist am 11.11 gegen den HV Barsinghausen. Weiter geht es am 07.10 in Groß Lafferde.Es spielten: im Tor: Rene Sievers und Sascha Michel

Henri Bartsch (6 Tore), Till Zeumer, Niklas Koch, Kilian Opitz (je 5), Maurice Jurke, Jonathan Holzgreve, Daniel Franke Marc Sedlacek (je 2), Max Albeshausen, Nico Schuldes, Pascal Schuldes (je 1) und Jonas Dammann