Zum Inhalt springen

A1 siegt im Derby!

Am vergangen Samstag stand im Eisteichweg ein Derby auf dem Programm. Unsere A1 empfing die JSG GIW Meerhandball. Die Meerhandballer reisten mit 2:2 Punkten aus den ersten beiden Spielen an und waren fest entschlossen, mit 4:2 Punkten wieder nach Hause zu fahren. Unsere Anderter Jungs hatten allerdings etwas dagegen. Nachdem man am vergangen Wochenende nicht über ein 30:30 bei der JSG Weserbergland hinauskam, wusste die Mannschaft um Trainer Nenad Pancic, dass eine deutliche Leistungssteigerung her musste. Und das hat man von Minute 1 an gemerkt. Die Anderter Jungs waren von Minute 1 wacher als der Gegner und haben das Spiel bereits in der Anfangsphase an sich gerissen. Das erste Tor der Begegnung fiel in der 3. Minute durch Ben und bereits 20 Sekunden später konnte Hannes dann das 2:0 erzielen. Somit wurde bereits früh eine 2 Tore Führung erarbeitet. Dieser Vorsprung wurde ab der 11. Minute dann gehalten und langsam aber sicher erweitert. Vorteil an diesem Samstag Nachmittag war es auch, dass die Hausherren mit Jeppe und Nik 2 starke Torhüter im Tor hatten, die viele Chancen der Gäste entschärfen konnten. Somit fanden auch u.a. nur drei, der sechs 7-Meter der Gäste den Weg ins Anderter Tor. In der 20. Minute zog unsere A1 dann mit einem 3:0 Lauf erstmalig auf sechs Tore davon. Dieser Vorsprung konnte allerdings nicht lange gehalten werden, da die Gäste ein wenig später in der 25. Minute, ebenfalls mit einem 3:0 Lauf antworten konnten. Mit einem Stand von 17:13 wurden die Seiten gewechselt. Nach der Halbzeitpause kamen die Anderter mit frischem Wind aus der Kabine. In der 40. Minute konnte Jonah den TSV dann mit 7 Toren in Führung bringen (24:17). Von diesem Moment an war klar, dass die 2 Punkte in Anderten bleiben werden. Ab dem Zeitpunkt gelang es den Gästen nie auf weniger als 4 Tore zu verkürzen. In den letzten 10 Minuten konnten sich die Anderter dann wieder einen 11 Tore Vorsprung erspielen der 8 Sekunden vor Schluss durch einen 7 Meter von Tammo besiegelt wurde. Allerdings konnten die Gäste in der letzten Sekunde noch einen Treffer erzielen. Somit Stand am Ende ein in der Summe verdientes 37:27 auf der Anzeigetafel.

Schlüssel zum Erfolg war eine sehr konsequente Chancenverwertung sowie eine geschlossene Defensivleistung inklusive der Torhüter die beide einen guten Tag erwischten.

Am Nächsten Wochenende hat der TSV spielfrei, bevor es dann am 7.10 Auswärts bei der SG Börde weitergeht.

Für den TSV spielten: Jeppe Bo Blume u. Nikolas Rückert (beide Tor), Hannes Wulf (8), Julius Nickel (7), Tammo Göldner (7), Jonah Ripken (4), Ben Hardy Ehlers (4), Rouven Otto (3), Lukas Müller (3), Jonas Dammann (1), Yannick Gauglitz, Felix Heitmann, Karl Ringena u. Gregor Sedlacek