Zum Inhalt springen

A1 weißt Spitzenreiter in die Schranken

Am Sonntag war der bisher ungeschlagene Tabellenführer der Oberliga Süd, Bissendorf-Holte, im Eisteichweg zu Gast. Heftiges Kontrastprogramm für den TSV, nachdem man zuvor beim damaligen Tabellen Schlusslicht, in Bramsche nur einen Punkt einfahren konnte. Somit war der Mannschaft klar, dass das heutige Spiel ein hartes Stück Arbeit werden würde.

Und Bissendorf legte auch direkt los, wie es einem Tabellenführer würdig ist. Nach 6 Minuten stand es bereits 1:5. Anschließend folgte dann die erste Auszeit der Hausherren. Und diese zeigte Wirkung. Die Abwehr wurde viel agiler und griffiger und das Angriffsspiel wurde von Karl nun viel besser und kontrollierter geleitet. Außerdem wurde nun auch Tammo immer häufiger am Kreis gefunden. Von da an war es ein offener Schlagabtausch. Der TSV kämpfte sich Stück für Stück ran, bis dann in der 13. Minute durch Hannes das 5:7 erzielt wurde, der kürzeste Abstand der ersten Halbzeit. Spätestens jetzt hatte auch der letzte Zuschauer dran geglaubt dass hier heute was für die A1 geht. Den Schlusspunkt der 1. Halbzeit setzte Julius mit seinem Treffer zum 14:17.

In der 2. Halbzeit spielte Anderten weiterhin befreit auf und belohnte sich mit zahlreichen guten Durchbrüchen. Der Ausgleich ließ aber lange auf sich warten. Immer wenn der TSV die Chance hatte, nach einer guten Abwehr, bzw. Torwart Aktion den Ausgleich zu erzielen scheiterten sie. In der 40. Minute konnte Jonas dann endlich den lang ersehnten Ausgleich erzielen. Nun hat man auch Bissendorf angemerkt dass sie nervös werden, was sich durch mehrere Technische Fehler zeigte. Nach 4 Torlosen Minuten konnte Ben in der 51. Minute das 27:26 erzielen, worauf kurze Zeit später das 28:26 von Philipp folgte. Von da an ließ Anderten Bissendorf nie auf mehr als ein Tor herankommen wodurch am Ende ein sehr verdientes 30:29 auf der Anzeigetafel stand.

Ein wichtiger Sieg für den TSV der von jedem einzelnen Spieler hart erkämpft wurde. Somit setzt die A1 ein wichtiges Zeichen an die Liga und an sich selbst nach dem schwachen Auftritt vor einer Woche.

Nun steht aber erstmal die Winterpause an bevor es dann im neuen Jahr in Misburg in die Rückrunde geht.

Für den TSV spielten: Jeppe Bo Blume, Nikolas Rückert u. Sky Niggemann (Tor), Tammo Göldner (7), Philipp Theiler (5), Jonas Dammann (4), Hannes Wulf (4), Julius Nickel (3), Ben Hardy Ehlers (3), Felix Heitmann (2), Rouven Otto (1), Joris von Losch (1), Lukas Müller u. Karl Ringena