Zum Inhalt springen

B1 auch gegen Weende ohne Probleme

Mit dem Tuspo Weende war am vergangenen Sonntag ein Gegner am Eisteichweg zu Gast, der mit Hildesheim und dem HSC schon zwei starken Teams der Liga ein Bein stellen konnte. Auch im Hinspiel gegen Anderten war es lange ein ausgeglichenes Spiel, bis der TSV am Ende souverän gewann.

Heute war Anderten bereits ab der ersten Minute hellwach. Mit einer sehr aktiven Deckung wurden die Gäste immer wieder zu Fehlern gezwungen und diese mit gnadenlosem Tempo bestraft. So sahen sich die Gäste bereits in der 9. Minute beim Stand von 11:3 zur ersten Auszeit gezwungen. Der TSV agierte weiter sicher, kam auch über den Positionsangriff immer wieder zu klaren Chancen, die sicher verwandelt wurden. Hinten vernagelte Maddox sein Tor. Entsprechend deutlich war mit 21:7 auch der Pausenstand.

In der zweiten Halbzeit ließ der TSV dann etwas nach, war das ein oder andere Mal nicht mehr so konzentriert in der Deckung und ließ nun auch einige klare Chancen leichtfertig liegen. Insgesamt machten aber alle Anderter weiter einen ordentlichen Job und so konnte der Vorsprung trotzdem gehalten und bis zum Ende sogar noch etwas ausgebaut werden. 34:19 stand es am Ende. Ein starkes Ergebnis, gegen einen Gegner, der nicht umsonst auf Platz 6 steht, heute aber keine Mittel gegen den TSV fand. Besonders schön: alle Feldspieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen.

Anderten grüßt nun weiter von Platz zwei und kann nach dem 11. Sieg in Folge und der zeitgleichen Niederlage des HSC nicht mehr von den ersten vier Plätzen verdrängt werden. Damit hat sich der TSV bereits drei Spieltage vor Schluss sportlich für die anstehende Relegation zur Oberliga 2023/24 qualifiziert. Das letzte Heimspiel steigt am kommenden Sonntag gegen die HSG Heidmark (14 Uhr, Eisteichweg).

Für Anderten spielten: Maddox Waßmann und Sky Niggemann im Tor; Jonas Koch (5 Tore), Yannick Gauglitz (5), Hannes Wulf (2), Rouven Otto (1), Lukas Müller (3/2), Nils von Boehmer (5), Tammo Göldner (6/1), Ferdinand von Willisen (1), Felix Wand (5) und Bosse Ludwig (1)