Zum Inhalt springen

B1 belohnt sich nicht für starken Kampf gegen Bissendorf

Gegen den Dritten aus Bissendorf-Holte gelang im Hinspiel ein Unentschieden und so war die Mannschaft gewillt, im Eisteichweg erneut für eine Überraschung zu sorgen. Nach dem schwachen Auftritt in Stöckheim zeigte die Mannschaft auch direkt ein anderes Gesicht. Eine aktive Deckung bearbeitete Bissendorf gut und dahinter war Joshua oft zur Stelle, um das was durchkam zu entschärfen. Anderten legte so vor und konnte sich beim 12:9 (20.) erstmals um drei Tore absetzen. Beim 15:13 wurden die Seiten gewechselt.

Den besseren Start in den zweiten Durchgang erwischten dann die Gäste, die wesentlich mehr Tempo in ihr Angriffsspiel brachten. Beim 17:18 (31.) lag Anderten erstmals zurück. Der TSV blieb dran, leistete sich in der Schlussphase aber zu viele technische Fehler und Bissendorf-Holte konnte sich drei Minuten vor Schluss auf 24:27 absetzen. Doch das war es noch nicht. Anderten kämpfte sich nochmal zurück, spielte nun wieder eine starke Abwehr und belohnte sich mit Ballgewinnen und kurz vor Schluss mit einem Siebenmeter. Lasse versenkte den eiskalt zum Ausgleich mit noch einer halben Minute auf der Uhr. Der letzte Angriff der Gäste konnte jedoch nicht gestoppt werden und so stellten der TV auf 28:29. Es blieben noch 12 Sekunden, in denen Felix freigespielt werden konnte. Zwei Bissendorfer hatten jedoch aufgepasst, schoben zusammen und ließen ihn nicht zum Tor kommen. Der fällige direkte Freiwurf fand dann leider nicht den Weg ins Tor.

So blieb der TSV trotz des starken kämpferischen Auftritts ohne Punkte. An die Leistung gilt es nun anzuknüpfen, um in Fredenbeck endlich wieder was Zählbares zu verbuchen.

Für Anderten spielten: Joshua Pranke und Vincent Hoffmann (1/2 7m) im Tor; Lasse Grohs (3/2), Yannick Gauglitz (4), Merlin Böhner (n.e.), Gregor Sedlacek (2), Jonas Koch (11/2), Felix Wand (4), Justus Lustig, Linus Borcholte (n.e.), Ferdinand von Willisen, Nick Papke (3), Are Bolte und Justus Weiner (1)