Zum Inhalt springen

A1 startet erfolgreich in die Rückrunde

Am 20.01. begann für die Anderter Jungs endlich die Rückrunde der Oberliga Süd. Es ging zur SG Misburg, in die Heimspielstätte der 1. Herren des TSV Anderten und in die ehemalige Heimspielstätte der A-Jugend. Also kein unbekannter Boden für den TSV. Da die A-Jugend von Misburg aber ohne Patte spielt, waren sich die Anderter Jungs bewusst, dass das Spiel kein leichtes wird und es schwerer wird an die Leistung aus dem Hinspiel anzuknüpfen (50:27 für den TSV).

Anderten erwischte zunächst den besseren Start in die Begegnung und nach Minute 1 fielen bereits 3 Tore (2:1 TSV). Anschließend steigerte sich die Defensive der Anderter deutlich und in Folge dessen, markierte Ben, bereits in der 12. Minute die erste 5 Tore Führung für Anderten (4:9). Misburg ließ sich das aber nicht gefallen. Nun brachten sie die TSV Abwehr mehr und mehr ins Schwitze, aber es gelang den Misburgern nie den Abstand zu verkleinern. Nun wurden die Schiedsrichter auch mehr zum Thema, welche Misburg 2 strittige 7 Meter zusprachen. Diese konnte Misburg allerdings nicht im Tor unterbringen, da Nik beide 7 Meter parieren konnte. In der 20. Minute konnte Julius dann erstmals den Abstand auf 8 Tore erhöhen (6:14). Darauf folgte die erste Auszeit der Hausherren. Und diese zeigte zunächst Wirkung. Misburg gelang es den Abstand wieder auf 5 Tore zu verkleinern, allerdings antwortete Anderten mit einem 3:0 Lauf und so war der Vorsprung von 8 Toren wiederhergestellt. Mit einem Stand von 11:19 ging es in die Halbzeit.

Den besseren Start in Halbzeit 2 erwischte der TSV, welcher mit einem 5:0 Lauf aus der Kabine kam. Somit stand es in der 35. Minute auf einmal 11:24. In der 37. Minute, beim Stand von 13:25, folgte dann die nächste Auszeit, Seiten Misburgs. Die Hausherren schafften es allerdings nie den Abstand kleiner als 10 Tore werden zu lassen, weil an der Defensive der Anderter Jungs fast kein Vorbeikommen war. Allerdings versäumte es Anderten nun auch häufiger, durch technische Fehler, den Abstand weiter zu vergrößern. In der Schlussphase fing sich der TSV nochmal und somit stand am Ende ein klar verdientes 22:37 auf der Anzeigetafel.

 Trainer Pancic: Heute konnten wir uns auf eine vernünftige Wurfquote verlassen, wenn man bedenkt, dass das Spiel ohne Patte war. Außerdem hatten wir mit Nik und Sky zwei gut aufgelegte Torhüter, die einige Würfe entschärfen konnten.

 Am nächsten Wochenende geht es für die A1, im Eisteichweg um die nächsten 2 Punkte. Gegner wird die JSG Weserbergland sein und hier hat man ja noch einiges aus dem Hinspiel wieder gut zu machen. Um 18 Uhr ist am Samstag Anwurf.

 Für den TSV spielten:  Nikolas Rückert u. Sky Niggemann (beide Tor), Ben Ehlers (7), Julian Haase (5), Tammo Göldner (5), Hannes Wulf (5), Philipp Theiler (4), Julius Nickel (3), Jonas Dammann (3), Rouven Otto (2), Joris von Losch (2), Jonah Ripken (1), Felix Heitmann u. Yannick Gauglitz