Zum Inhalt springen

A1 mit souveränem Sieg gegen Weserbergland

Am vergangenen Samstag stand für die A1 des TSV Anderten das 1. Heimspiel, der Rückrunde an. Gegner war die JSG Weserbergland, mit der die Mannschaft noch eine offene Rechnung hatte. Im Hinspiel in Hameln reisten die Anderter Jungs nämlich nur mit einem Punkt nach Hause. Deshalb waren die Jungs fest entschlossen, es dieses Mal besser zu machen.

Den besseren Start in die Begegnung erwischten aber zunächst die Gäste. Erst in der 6. Minute konnte Jonah die erste Führung für den TSV erzielen (4:3). In der 10. Minute konnten die Gäste dann nochmal auf Unentschieden stellen (6:6), dieses wurde aber mit einem schnellen Tor von Lukas gekontert. Ab dem Moment gab der TSV die Führung nicht mehr her, da nun auch die Abwehr weniger Torchancen zuließ und wenn die Gäste dann doch mal zum Abschluss kamen konnten die Chancen häufig durch 2 gut aufgelegte Torhüter entschärft werden. Vorne im Angriff hat fast alles funktioniert. Die Angriffe wurden geduldig ausgespielt, bis sich eine klare Torchance ergeben hat. Besonders häufig wurde auf links außen abgeräumt. So kam Hannes insgesamt auf 14 Tore. Ganz zufrieden war Trainer Nenad Pancic aber noch nicht, somit wurde in der 17. Minute beim Stand von 12:11 die erste Auszeit genommen. Nach der Auszeit drehte der TSV dann auf. Mit einem 4:0 Lauf überrannten sie die Gäste. Allerdings konnte die daraus resultierende 4 Tore Führung nicht weiter ausgebaut werden somit ging es mit einem 20:16 in die Halbzeit.

Den besseren Start in Halbzeit 2 erwischten die Gäste. Die zuvor so robuste Abwehr der Anderter Jungs ließ die JSG nun zu leichteren Toren kommen, was dazu führte, dass die Gäste in der 33. Minute, den Abstand wieder auf 1 Tor verkürzen konnten. Der TSV konnte den Abstand von 4 Toren allerdings bereits in der 38. Minute wiederherstellen (27:23). Spätestens jetzt wurde das Spiel auch neben dem Feld sehr turbulent. Nun wurde die Spielzeit vermehrt unterbrochen, da die Trainer beider Mannschaften häufig nicht mit der angezeigten Anzahl der Tore, an der Anzeigetafel einverstanden waren. Dadurch wurde es beiden Mannschaften erschwert im Spielfluss zu bleiben. Der TSV konnte diese Phase aber besser für sich nutzen als die JSG. In der 46. Minute startete der TSV dann einen 11:0 Lauf (!). Somit stand es auf einmal 42:27 für Anderten. In der 55. Minute konnte dann noch Ferdi aus der B-Jugend sein erstes Tor im Trikot der A1 erzielen. Am Ende des Spiels stand ein verdienter 45:30 Heimsieg für Anderten auf der Anzeigetafel.

Nun hat die A1 erstmal 2 Wochen Spielfrei, bis es dann am 10.02. zum Derby nach Wunstorf, zur JSG GIW Meerhandball geht. Bis dahin sollten dann auch alle erkrankten Spieler wieder fit sein. Vielen Dank für die Unterstützung auf den Rängen.

Für den TSV spielten: Sky Niggemann u. Nikolas Rückert (beide Tor), Hannes Wulf (14), Ben Hardy Ehlers (5), Philipp Theiler (5), Lukas Müller (4), Tammo Göldner (4), Jonah Ripken (4), Julian Haase (3), Joris von Losch (3) u. Nick Papke