Zum Inhalt springen

B1 bleibt mit deutlichem Sieg gegen den HSC im Oberligarennen

Im zweiten Relegationsspiel konnte der TSV am Dienstagabend die ersten beiden Punkte einsacken. Nach der sehr unglücklichen Niederlage in Northeim, bleibt Anderten so im Rennen, um den direkten Oberligastartplatz und hat nun gute Chancen die zweite Runde zu erreichen.

Der HSC musste ohne seine zwei besten Schützen antreten, die krank und verletzt fehlten. Entsprechend fehlte den Gästen die Durchschlagskraft im Angriff. Allerdings auch bedingt dadurch, dass die Anderter Deckung sehr aktiv agierte, das Zentrum stark verdichtete und immer wieder Ballgewinne provozierte. Dazu war Joshua im Tor kaum zu überwinden. Wirklich Kapital konnte der TSV daraus aber noch nicht schlagen, da sich im Angriff noch ein paar Fehler zu viel einschlichen. Zwischen dem 7:4 und dem 8:4 verstrichen beispielsweise fast vier Minuten, bevor der Angriff des TSV immer mehr in Fahrt kam. Die Angriffe wurden nun auf den Punkt ausgespielt und beim 12:4, einem sehenswerten Hüftwurf von Ferdi, wurde es deutlich. Mit 15:6 wurden die Seiten gewechselt.

Den Beginn des zweiten Durchgangs verpennten die Anderter Jungs dann etwas und bekamen zwei schnelle Gegentore. Angetrieben von der tollen Unterstützung der sehr gut besuchten Anderter Seite der Tribüne, stand die Abwehr danach aber wieder bombenfest. Aus 16:9 wurde bald 22:9. Die Gäste versuchten es nochmal mit einer offensiven Manndeckung, die die Anderter aber nur zu noch schnelleren Toren einlud. Mit 34:17 wurde es dann doch sehr deutlich.

Alle Feldspieler des TSV konnten sich in die Torschützenliste eintragen und bestätigten somit auch statistisch die tolle Teamleistung. Der geschlossenen Anderter Deckung, stand ein Angriff gegenüber, der von jeder Position Torgefahr ausstrahlte. Zwei Attribute, die auf die Gäste nicht zutrafen, sodass der Sieg auch in der Höhe in Ordnung geht.

Am Sonntag um 18 Uhr steht das nächste Spiel an. Dann ist mit Stöckheim der wohl stärkste Gegner der Gruppe zu Gast am Eisteichweg. Die Anderter Jungs können dort schon die zweite Runde klar machen und die Chance auf den direkten Oberligaplatz wahren. Dafür brauchen sie aber wieder eine so tolle Unterstützung von der Tribüne!

Für Anderten spielten: Joshua Pranke (3/3 7m) und Vincent Hoffmann im Tor; Yannick Gauglitz (5 Tore), Merlin Böhner (2), Justus Weiner (1), Leonardo Thiele (1), Nils von Boehmer (3), Gregor Sedlacek (1), Jonas Koch (8/2), Ferdinand von Willisen (1), Nick Papke (1), Felix Wand (7), Bosse Ludwig (1) und Justus Lustig (3)