Zum Inhalt springen

B1 kriegt Horneburg nicht geknackt

Gegen den Tabellenzweiten aus Horneburg hingen die Trauben am Samstagabend hoch. Trotzdem wollten die Anderter alles dafür tun, dass in eigener Halle vielleicht eine Überraschung möglich ist.

Der TSV startete auch gut. Justus Weiner gelang aus spitzem Winkel das 1:0. Horneburg antwortete direkt mit einem Doppelschlag, doch über eine starke Deckung und einen wieder gut aufgelegten Joshua im Tor, erspielten sich die Anderter immer wieder die Möglichkeit auszugleichen. Bis zum 10:10 (17.) gelang das auch. Danach hatten Anderten etwas Pech mit Pfosten und Latte und so gelang es Horneburg bis zu Pause auf 12:15 davonzuziehen.

Im zweiten Durchgang behielt der TSV den Gegner in der Deckung im Griff, doch die Fehleranzahl im Angriff stieg und während Horneburg ihre Chancen konsequent nutze, fehlte den Gastgebern das nötige Tempo und Glück im Abschluss um weiter mitzuhalten. Beim 17:26 (42.) schien es deutlich zu werden, aber der TSV kämpfte weiter. Vincent konnte sich mehrfach auszeichnen und da nun auch wieder der ein oder andere Ball ins Tor ging, blieb es bei einer 21:29-Niederlage.

Gegen so einen Gegner muss alles passen, wenn man etwas zählbares mitnehmen möchte. Dafür reichte eine ordentliche Leistung des TSV nicht aus. Den Top-Shooter der Gäste hatten die Anderter gut im Griff, ihm gelangen nur drei Tore. Der starke Mittelmann und die Außen der Gäste waren dann aber nicht auch noch zu kontrollieren.

Für Anderten spielten: Joshua Pranke und Vincent Hoffmann im Tor; Lasse Grohs (n.e.), Yannick Gauglitz, Gregor Sedlacek (1), Jonas Koch (8/5), Felix Wand (3), Luca Zernecke (n.e.), Justus Lustig (2), Linus Borcholte, Ferdinand von Willisen, Nick Papke (4), Are Bolte (2) und Justus Weiner (1)