Zum Inhalt springen

2. Herren: Auswärtsniederlage in Hann. Münden

Ein harter und langer Kampf bei der TG Münden endet für den TSV in einer 29:26 (12:12) Niederlage.

Nach der langen Auswärtsfahrt waren die Anderter anscheinend von Beginn an nicht 100%ig bei der Sache. Mit 3:0 setzten sich die Mündener früh ab. Durch eine besserwerdende Abwehr und konzentrierter Angriffe gelang allerdings bereits nach neun Minuten der Ausgleich zum 4:4.

In der Folge sahen die zahlreichen Fans ein Kopf-an-Kopf-Duell. Viele Fehler auf beiden Seiten verhinderten allerdings, dass ein Team sich absetzen konnte. Bis zur Hälfte waren die Anderter immer wieder ein Tor vorne, welches aber von den Gastgebern gekontert werden konnte.

So ist es wenig verwunderlich, dass es zur Pause 12:12 Unentschieden stand.

Nach der Pause ging es ähnlich weiter. Beide Deckungsreihen agierten sehr souverän und ließen wenige Tore zu. Bei Stand von 15:15 (40.) war die Welt für die Anderter auch noch in Ordnung. Doch danach wartete der TSV fast sieben Minuten auf einen eigenen Treffer, sodass ein 0-4-Lauf aufgeholt werden musste. Viele in der Mündener Halle dachten an eine Vorentscheidung, aber der TSV gab sich nicht auf und kam in der 50. Minute wieder auf 20:19 heran. Mehrmals hing das Unentschieden in der Luft, aber der Ball wollte den Weg nicht ins Tor finden. Die Schlussphase ähnelte einem Tennisspiel. Münden traf, Anderten konterte postwendend. Es half leider nichts. Am Ende geht das Spiel bei der TG verloren. Ein K(r)ampf über 60 Minuten wurde nicht belohnt.

Bereits nächste Woche gilt es diese Niederlage wiedergutzumachen. Zum Auftakt der vier Heimspiele in Folge empfängt die Zwote den MTV Groß Lafferde. Gerade im engen Verbandsliga-Mittelfeld ist jeder Punkt wichtig, damit das Ziel, der Aufstieg, nicht gefährdet wird.

Es spielten: im Tor: Pascal Neul und Rene Sievers

Daniel Franke (9 Tore), Maurice Jurke (4), Niklas Koch, (3), Till Zeumer, Ole Klitzke, Kilian Opitz, Marc Sedlacek (je 2), Nando Gernoth, Jonathan Holzgreve, (je 1) Max Albeshausen und Jason Steffen