Zum Inhalt springen

A1 mit Start-Ziel Sieg

Am Samstag Abend, zu später Stunde hatte die A1 des TSV Anderten ihr nächstes Heimspiel in der Oberliga Süd. Gegner war, das Tabellen Schlusslicht, die SG Börde Handball. Und da man in der Saison bereits unter Beweis gestellt hat, wie schwer es gegen den letzten sein kann, war der TSV Nachwuchs fest entschlossen heute die 2 Punkte im Eisteichweg zu behalten. Und dies machte Anderten direkt zum Beginn der Partie deutlich.

Von Beginn an konnte Jeppe im Tor einige Bälle parieren, die der TSV dann häufig in Tore verwandeln konnte, auch wenn das Tempospiel nicht so gut gelang. Trotzdem war Anderten bereits in der 9. Minute bereits auf 4 Tore davon gezogen (7:3). in der 11. Minute konnte Philipp dann auf +5 (9:4) stellen. In Folge dessen, nahm Börde die erste Auszeit. Diese zeigte aber zunächst keine Wirkung. Den Abstand von 5 Toren konnte Anderten weiter halten, obwohl in der Abwehr, der Anderter Jungs, im 2. Teil der ersten Halbzeit noch deutlich Luft nach oben war. Vorne im Angriff war es vor Allem, die Wurfeffektivität, die den Unterschied machte. Es konnten viele Tore über den Kreis und durch die Außen erspielt werden. Nach einer guten ersten Halbzeit, in der allerdings noch viel Luft nach oben war, ging es mit einem Stand von 17:10 in die Kabinen.

Zu Beginn der 2. Halbzeit stellte der TSV die Abwehr auf eine 3:2:1 um die Gäste aus Börde mehr unter Druck zu setzen und somit mehr Ballgewinne zu generieren. Und dieser Plan wurde perfekt in die Tat umgesetzt. Nach 10 Minuten in Halbzeit 2 war Anderten erstmals auf 10 Tore davongezogen. Dieser Vorsprung wurde dann weiter ausgebaut durch viele Rückraum Würfe und Durchbrüche auf den halben Positionen. Außerdem fruchtete die 3:2:1 Abwehr weiterhin, weshalb die Gäste oftmals zu schlechten Abschlüssen gezwungen wurden. Spätestens in der 50. Minute beim Stand von 30:17 war jedem klar, dass die 2 Punkte in Anderten bleiben werden. Da man das nun auch den Gästen immer mehr anmerkte, gelang es Anderten den Vorsprung nochmal zu vergrößern. Somit stand am Ende ein, in der Höhe verdientes 37:20 für Anderten auf der Anzeigetafel.

Jetzt hat der TSV noch 2 Trainingseinheiten Zeit um sich auf das kommende Spiel, am Freitag Abend in Vinnhorst vorzubereiten. Dort gilt es dann für die Anderter Jungs, die noch offene Rechnung aus dem Hinspiel zu begleichen.

Vielen Dank an alle, die auch zu später Stunde noch den Weg in den Eisteichweg gefunden haben.

Für den TSV spielten: Jeppe Bo Blume u. Sky Niggemann (beide Tor), Tammo Göldner (7), Lukas Müller (5), Hannes Wulf (5), Julius Nickel (4), Jonas Dammann (4), Philipp Theiler (4), Rouven Otto (3), Joris von Losch (2), Felix Heitmann (1), Julian Haase (1), Ben Hardy Ehlers u. Jonah Ripken