Zum Inhalt springen

B1 lässt Weserbergland keine Chance

Nach dem knappen Sieg in der Relegation (26:25) und der deutlichen Hinspielniederlage (24:34) kam es am Sonntag im dritten Aufeinandertreffen zum ersten Heimspiel gegen die JSG Weserbergland, die vor dem Spiel von Platz drei grüßten. Anderten musste mit Lukas, Finn und Linus wieder einige Ausfälle verkraften.

In eigener Halle wollten die Anderter nun unbedingt mal eines der Top-Teams der Liga schlagen und das sah man dem Team von Beginn an an. Gerade die Abwehr war sofort griffig und zeigte den Gästen, dass jedes Tor gegen Anderten heute hart erkämpft werden müsste. Dazu fand Weserbergland keine Lösung gegen den 4:2-Angriff des TSV. Beim 8:5 (12.) nahm die JSG die erste Auszeit. Anderten machte danach unbeirrt weiter. Yannick, der das Angriffsspiel heute stark lenkte und die gegnerischen Angreifer auf Vorne Mitte ordentlich nervte, markierte kurz vor der Pause den Treffer zum 17:13-Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel ließ der TSV nicht nach, legte sogar noch eine Schippe drauf. Die Abwehr stand sicher und beim 20:13 (29.) kam sogar der direkte Vergleich in greifbare Nähe. Die Umstellung der Gäste auf eine 6:0-Abwehr konnte Anderten auch nicht bremsen. Weder Justus noch Tammo waren noch zu halten und wenn doch, wurde Felix am Kreis bedient, der mit 8 Treffern bester Torschütze wurde. Beim 24:14 (35.) war die Hinspielniederlage egalisiert. Erst danach gönnte sich der TSV eine kurze Verschnaufpause, sodass die JSG zum 25:19 (42.) aufschließen konnte. Die Schlussphase gehörte aber wieder den Gastgebern, die ab der 44. (26:20) nur noch ein Tor zuließen und das war zum Glück erst kurz nach der Schlusssirene, sodass mit dem 30:20 tatsächlich der Ausgleich im direkten Vergleich gelang.

Eine klasse Leistung gegen einen starken Gegner, dem der TSV heute keinen Raum zu Entfaltung gab. Weder im Angriff, noch in der Abwehr fanden die Gäste wirklich Mittel gegen das Anderter Spiel. Für den TSV gilt es nun weiter daran zu arbeiten so eine Leistung jede Woche abrufen zu können. Dann wird es jeder Gegner in der Liga schwer haben.

Für Anderten spielten: Sky Niggemann und Maddox Waßmann (n.e.) im Tor; Jonas Koch (2 Tore), Yannick Gauglitz (3), Hannes Wulf, Rouven Otto (4), Gregor Sedlacek, Tammo Göldner (6), Ferdinand von Willisen, Felix Wand (8), Are Bolte (n.e.), Justus Lustig (8/2), Jan Hillmer (n.e.) und Nils von Boehmer (n.e.)