Zum Inhalt springen

B1 muss sich auch Hildesheim geschlagen geben

Im vierten Saisonspiel musste sich die B1 des TSV Anderten bereits zum dritten Mal geschlagen geben. Dabei stelle der TSV gegen Eintracht Hildesheim von Beginn an eine gute Abwehr und gewann dadurch sogar einige Bälle. Auch der Angriff ließ sich durchaus sehen. Von den ersten acht Würfen fanden aber nur zwei den Weg ins Tor, sodass es trotzdem 2:5 stand. Nach der Auszeit fing Anderten endlich an, sich für die gut rausgespielten Chancen zu belohnen und hatte beim 8:7 seinerseits die Führung inne. Jetzt hakte es jedoch in der Abwehr und da den wurfgewaltigen Halben der Eintracht der Weg ins Zentrum nicht mehr wirklich erschwert wurde, war zur Pause wieder der Gast in Front (10:12).

In der zweiten Halbzeit blieb das Spiel umkämpft. Anderten ließ sich nicht abschütteln und belohnte sich in Person von Felix mit dem Ausgleich zum 18:18 (35.). Doch danach ließ der TSV vor allem in der Abwehr wieder nach. Die Eintracht Angreifer wurden nicht mehr konsequent unter Druck gesetzt und konnten so teilweise zu leicht die Anderter Deckung überwinden. Beim 20:24 war Hildesheim wieder davongezogen. Der TSV steckte nicht auf, aber immer wenn die Anderter Jungs wieder rankamen, zerstörte ein einfacher Fehler die Anderter Bemühungen. 28:32 hieß es am Ende für die Eintracht.

Für den TSV kommt die Spielpause nach den vielen krankheitsbedingten Ausfällen in den letzten Wochen nun zur rechten Zeit. Weiter geht es am 9.11. bei der TSV Burgdorf 2. Bis dahin sind dann, bis auf den langzeitverletzten Lukas, hoffentlich wieder alle fit.

Für Anderten spielten: Sky Niggemann und Maddox Waßmann im Tor; Jonas Koch (4 Tore), Linus Scharrenweber, Yannick Gauglitz (4), Hannes Wulf (5/1), Ferdinand von Willisen, Nils von Boehmer (1), Gregor Sedlacek, Tammo Göldner (7/5), Rouven Otto, Felix Wand (3), Are Bolte und Justus Lustig (4)