Zum Inhalt springen

B1 startet mit knapper Niederlage in Northeim in die Relegation

Im ersten Spiel der Oberliga Relegation musste sich die B1 des TSV knapp in Northeim geschlagen geben. Am ungewohnten Dienstagabend, ging es zunächst mit einem kurzen Stau los. Leicht verspätet kamen aber alle halbwegs pünktlich in Northeim an.

Zu Beginn gestaltete sich ein ausgeglichenes Spiel. Der TSV stellte eine gute Abwehr und hatte mit Joshua einen starken Rückhalt dahinter, verstrickte sich im Angriff aber zu viel in Einzelaktionen und kam noch nicht wirklich in den Spielfluss. Entsprechend stand es nach 17 Minuten erst 6:6. Die Auszeit half dem TSV in sein Spiel zu finden. Der Angriff kam nun deutlich mehr in Bewegung, griff die Lücken statt die Gegenspieler an und entsprechend, entstanden nun auch Lücken für andere Angreifer. So leicht kann Handball sein und bis zur Pause wurde so ein 12:9 herausgespielt.

Auch im zweiten Durchgang startete der TSV gut und erhöhte auf 14:10, verpasste es danach aber sich weiter abzusetzen. Bis zur 40. hielt der TSV stets den 2-Tore-Vorsprung, bekam aber in der Abwehr kaum noch Zugriff. Gerade Julian Wulf, der Rückraum linke des NHC, gewann nun fast jeden Zweikampf, kam so dicht ans Anderter Tor und entschied immer richtig zwischen Wurf oder Pass zum Mitspieler, die gekonnt abräumten. Beide TSV-Torhüter bekamen so fast nur noch freie Würfe drauf.

Die Gegentore zum Ausgleich konnte Anderten immer noch mit einer hohen Effizienz im Angriff beantworten. Beim 25:26 ging Northeim dann aber doch in Front. Der TSV gewann nochmal den Ball und legte seinerseits auf 27:26 vor und hatte nach dem 27:27 90 Sekunden vor Schluss den Ball. Doch ein Prellfehler nach Gegnerkontakt brachte Northeim wieder in Ballbesitz. Wäre das Glück bei den Andertern gewesen, hätte es hier einen Freiwurf gegeben, aber so hatte Northeim die Chance das Spiel für sich zu entscheiden. Und angetrieben von der lautstarken Unterstützung der Northeimer Fans, gelang das dem NHC auch.

Beide Teams schenkten sich 50 Minuten nichts und boten ein Jugendspiel auf sehr hohem Niveau. Am Ende mit dem glücklicheren Schluss für Northeim, die damit auf 2:2 Punkte stellen.

Der TSV hat nun wieder zwei Wochen Pause, dann geht es zu Hause gegen den HSC. Anwurf am 6.6. ist um 19 Uhr am Eisteichweg. Da braucht die Mannschaft lautstarke Unterstützung, um das Ziel Oberliga zu erreichen.

Für Anderten spielten:
Joshua Pranke und Vincent Hoffmann (1/2 7m) im Tor; Jan Hillmer, Yannick Gauglitz (3), Merlin Böhner, Justus Weiner (4), Nils von Boehmer (3), Gregor Sedlacek, Jonas Koch (4/1), Ferdinand von Willisen, Nick Papke (3), Felix Wand (5), Bosse Ludwig und Justus Lustig (5)