Zum Inhalt springen
Dominik Schulz

Neuer Jugendkoordinator

Nach der Kündigung von Thomas Weber und dem damit verbundenen Wechsel zum ThSV Eisenach, konnte der Vorstand nach einigen Gesprächen einen neuen Jugendkoordinator gewinnen.

„Mit Dominik Schulz haben wir nicht nur ein echtes Anderter Urgestein für diese wichtige und zukunftsweisende Aufgabe an uns binden können, sondern dazu auch einen Lizenztrainer mit jeder Menge Erfahrung mit Kinder- Jugendmannschaften jeden Alters.“, freut sich Abteilungsleiter Markus Buhl.

Neben dem Fokus auf gemeinsame Trainings und auch spezielle Leistungstrainings, wird ein wichtiger Teil seiner Aufgabe die Verzahnung zwischen den einzelnen Altersklassen und natürlich abschließend den Seniorenmannschaften sein. Dafür wird er auch mit dem Trainer der 1. Herren, Robin John, einen wichtiger Ansprechpartner finden.

Dominik „Dome“ Schulz, zuletzt als Co-Trainer der Jugendbundesliga-Mannschaft des TSV Anderten im Einsatz, ist seit 11 Jahren für die Anderter im Einsatz: „Die Aufgaben als Jugendkoordinator sind eine neue Herausforderung für mich und ich freue mich die sportliche Entwicklung unserer Jugendlichen zu unterstützen.“

Ihn reizt dabei sowohl mit den Anderter Trainern aber auch direkt mit den Jugendlichen selbst eng zusammenarbeiten zu können. Bereits zum Ende der Gespräche wollte Dominik direkt loslegen und hat sich diverse Spiele der Anderter Jugendmannschaften angeschaut.

Die Verantwortlichen der Handballabteilung freuen sich mit Dominik Schulz auf jede Menge Erfahrung im Anderter Jugendhandball und wünschen ihm für diese neue Aufgabe viel Erfolg.