Zum Inhalt springen

B1 verliert deutlich gegen Braunschweig

Zum letzten Heimspiel war der MTV Braunschweig zu Gast in Anderten. Im direkten Duell um den siebten Platz, der die direkte Qualifikation für die kommende Saison bedeuten würde, hieß es für den TSV die offensive Abwehr der Gäste zu knacken. Nach einem misslungenen Start (1:4) gelang das mit viel Bewegung immer besser. Vor allem Jonas setzte mit viel Tempo immer wieder Akzente und so gelang beim 5:5 der Ausgleich. Danach bewegte sich der TSV jedoch zu wenig ohne Ball und ermöglichte es so dem MTV immer wieder die Passstationen zuzustellen und Bälle abzufangen. Bis zur Pause ging das Spiel auf 9:15 weg.

Im zweiten Durchgang zeigte Anderten ein anderes Gesicht. Der TSV zeigte sich bemüht, holte seinerseits mit einer offensiven Deckung einige Ballgewinne, doch nun war das Wurfglück nicht auf Seiten der Anderter Jungs. Zahlreiche Gegenstöße und gute Chancen wurden nicht verwertet und so wurde es mit 18:30 am Ende doch zu deutlich. Die Braunschweiger, die eine sehr starke Rückrunde spielen, belohnten sich somit für eine starke Aufholjagd in der Tabelle und haben nun beste Chancen auf den Startplatz für die kommende Regionalliga.

Für den TSV geht es zum Abschluss Derby nach Burgdorf. Beim bereits feststehenden Niedersachsenmeister ist am Sonntag um 16:30 Uhr Anwurf.

Für Anderten spielten: Joshua Pranke und Vincent Hoffmann im Tor; Lasse Grohs (2 Tore), Yannick Gauglitz (n.e.), Merlin Böhner (4), Jonas Koch (4), Alexander Wilkening, Justus Lustig (2/1), Linus Borcholte, Ferdinand von Willisen, Nick Papke (3), Are Bolte (1), Justus Weiner (1) und Bosse Ludwig (1)