C-Jugend mit neuen Teamshirts

Mit dem Heimspiel am 27. März kamen die Teamshirts beim Aufwärmen noch einmal zum Einsatz. Stolz über die Anerkennung der Projektteilnahme trugen die C-Jugendlichen des TSV Anderten ihre offiziellen Aufwärm-Oberteile – und gewannen das folgende Spiel ungefährdet. Gemeinsam mit Urs Mücke hatte Jugendtrainer Marco Palazzi im vergangenen Herbst die Bewerbung um die Teilnahme am Alkohol-Präventionsprojekt eingereicht und den Zuschlag für die Projektteilnahme erhalten. Gemeinsam mit weiteren Sportmannschaften aus der Region Hannover informieren sich die Nachwuchssportler zum Thema Alkohol, schaffen eigene Regeln für den Umgang mit dem Thema und stärken ihren Teamgeist. „Die starken Partner auf der Brust der Shirts machen richtig etwas her“, freut sich Urs Mücke. Marco Palazzi ergänzt mit Blick nach vorne: „Die Auftaktveranstaltung war schon ein gelungener Einstieg, wir freuen uns auf die Folge-Events.“

Mehr Infos zum Projekt: https://www.sportregionhannover.de/de/sportjugend/alkoholpraevention-im-sport