Zum Inhalt springen

Deutlicher Sieg zum Heimauftakt gegen Vorsfelde

Am Sonntag ging es im ersten Heimspiel der Saison für die B1 gegen den MTV Vorsfelde. Nach der deutlichen Auftaktniederlage in Hameln, wollte es die Mannschaft diese Woche deutlich besser machen und zeigte das auch von Anfang an. Das zeigte sich direkt im 3:0-Start. Der TSV agierte wesentlicher aktiver in der Deckung und zwang die Gäste aus Wolfsburg zu Fehlern oder Würfen aus schlechter Position, die der gut aufgelegte Maddox größtenteils abwehren können. Über 9:3 und 13:4 ging es beim 19:7 in die Pause.

Im zweiten Durchgang wurden die Kräfte gleichmäßig verteilt, sodass Anderten in teils ungewohnter Aufstellung spielte, etwas den Faden verlor und die Deckung den ein oder anderen Fehler machte. Vorsfelde machte es nun vor allem in der Abwehr besser und erschwerte es den Gastgebern deutlich zum Torerfolg zu kommen. So konnte der Vorsprung nicht weiter ausgebaut werden. Bosse aus der C1, der für den erkrankten Felix aushalf, war in seinem ersten B1-Spiel trotzdem gleich viermal erfolgreich. Am Ende stand so ein ungefährdeter 29:18-Erfolg.

Durch den soliden Auftritt konnten die Spieler geschont werden, die in der Vorwoche noch krank gefehlt hatten, in der Hoffnung, dass die Mannschaft bis zum Sonntag von weiteren Krankheits- und Verletzungsfällen verschont bleibt. Dann geht es zum HSC (14:30 Uhr, Sahlkamp). In der Relegation konnten die Anderter zu Hause mit 30:25 gewinnen.

Für Anderten spielten: Maddox Waßmann und Sky Niggemann im Tor; Jonas Koch (4 Tore), Linus Scharrenweber, Yannick Gauglitz (3), Hannes Wulf, Ferdinand von Willisen (1), Nils von Boehmer (2), Gregor Sedlacek, Tammo Göldner (6/1), Bosse Ludwig (4), Rouven Otto (3) und Justus Lustig (6)