Zum Inhalt springen

Starker fight beim ASV Hamm: A1 erobert ersten Punkt

Kampf über 60 Minuten, 5-Tore-Rückstand aufgeholt, in den letzten 4 Minuten noch 3 Tore wettgemacht: Den ersten Punkt in der JBLH haben sich die Anderter Jungs beim 30:30 (11:11) beim ASV Hamm-Westfalen mehr als verdient. „Das war ein heißes Ding. Kompliment an meine Jungs, die heute körperlich sehr präsent waren und um jeden Ball gekämpft haben“, war letztlich auch Trainer Nenad Pancic zufrieden. Die Punkteteilung gehe insgesamt in Ordnung, denn auch der ASV Hamm habe starke Phasen gehabt. Unzufrieden konnte man jedoch mit den Unparteiischen sein, die das Spiel nicht gut im Griff hatten und mit zahlreichen nicht nachvollziehbaren und z.T. auch einseitigen Entscheidungen das Match stellenweise zum Glücksspiel machten.

Die A1 kam gut ins Spiel und zeigte sofort eine viel klarere Körpersprache als im letzten Heimspiel. Nach ausgeglichenem Beginn drehten sie einen 4:2-Rückstand in eine 4:6-Führung (13. Minute), gerieten zeitweilig wieder in Rückstand (10:8, 26.), erreichten zur Halbzeit aber wieder einen Gleichstand (11:11). Verbunden mit einem guten Zugriff in der Abwehr, zeigten die Anderter Jungs eine starke erste Halbzeit. In der zweiten Hälfte erwischte der ASV Hamm einen besseren Start mit 14:11 (33.) und 17:13 (39.) nach doppelter Zeitstrafe gegen unsere Jungs. Trotz eines sogar 20:15-Rückstandes (41.) steckte unser Team nicht auf und erkämpfte sich durch schnelle Treffer von Johann, Julius, Anton und 2x Fynn ein erneutes Unentschieden (20:20, 44.) und sogar die Führung (23:25, 52.). Doch auch in der Schlussphase musste die A1 zusätzlich gegen gehäufte Strafminuten ankämpfen, geriet wieder mit 29:26 ins Hintertreffen (57.), aber durch Tore von Marc und Niklas blieb das Team dran (30:28, 58.). In der Schlussminute versenkten dann noch Lauro und Fynn die Bälle im Netz und die Abwehr ließ dem Gegner nichts mehr durchgehen, warf sich förmlich nach jedem Ball und erkämpfte sich sogar noch die letzte Angriffsmöglichkeit des Spiels, die jedoch nicht mehr zum Torerfolg führte. Einen starken Beitrag leistete hier Jeppe im Tor, wie auch zuvor Nick, der jedoch nach einem klaren Kopftreffer – von den Schiris ungeahndet – bereits in der ersten Hälfte ausscheiden musste.

„Ein Sieg wäre drin gewesen, aber auch eine knappe Niederlage“, stellt Pancic fest: „Manche Ergebnisse sind absolut überraschend.“ So kann auch in den nächsten Begegnungen durchaus die Tagesform entscheiden und wird sich kämpferischer Einsatz auszahlen.

Es spielten: Jeppe Bo Blume und Nikolas Rückert (beide Tor), Fynn Brandes (8), Niklas Koch (5), Lauro Pichiri (4), Marc Sedlacek (4/1), Julius Nickel (3), Jason Steffen (3/2), Johann Scherbanowitz (2), Anton Borowski (1), Nando Gernoth, Christian Mielke, Leander Pietsch, Jonah Ripken und Knut Stasch.

Beim nächsten Spiel genießen die Anderter Jungs wieder Heimrecht und können gegen den namhaften Gegner wieder die tolle Unterstützung ihrer Fans gebrauchen: Am kommenden Samstag, 24.09.22, geht es um 19 Uhr in der Halle Misburg gegen den SC Magdeburg!