Zum Inhalt springen
Jugendschiedsrichterausbildung im Sand

Die etwas andere JSR-Ausbildung

Am vergangenen Wochenende stand die Halle wieder einmal voll im Zeichen der Schiedsrichter – oder sollten wir eher vom Außengelände sprechen? Denn irgendwie war komplett der Wurm drin: Die von der Handballregion bestellten Schiedsrichtertrikots waren noch nicht angekommen, verschiedene Mannschaftsabsagen führten zu mehreren Umplanungen & als eigentlich alles für ein Handballfest angerichtet war stand plötzlich ein Monteur mit Reparaturauftrag in der Halle.

So wurde kurzerhand aus der Jugend-Schiedsrichter Ausbildung in der Halle ein kleines Beach-Turnier. Zumindest das Wetter spielte ja an dem Wochenende mit…

Mit der Tus Vinnhorst, der TKJ Sarstedt, dem Garbseneer SC sowie dem TV Mascherode waren 4 handballverrückte D Jugend Mannschaften zu Gast, die sich alle schnell an den neuen Untergrund gewöhnten, sodass sehenswerte Spiele entstanden. Wir gratulieren dem TV Mascherode, die im letzten Spiel einen durchgehend knappen Vorsprung ins Ziel brachten und so als Turniersieger vom Platz gingen.

Ein riesen Dank geht hier nochmal an alle Eltern, die beim Umbau mit angepackt haben & sofort auch Sonnencreme kaufen gefahren sind & diese dann auch unter allen Mannschaften im Sinne des Fairplays verteilten.

Und wie man so schön sagt: Nach der JSR-Ausbildung ist vor der JSR-Ausbildung! Dies gilt für uns wie auch den TV Mascherode. Der Verein aus Braunschweig hat noch vor dem letzten Spiel angefragt, wann denn die nächste Ausbildung stattfindet und spielt heute nun ein JSR-Ausbildungsturnier in Langenhagen. Hier im Eisteichweg findet die andere JSR Aubsildung statt, welche mit dem HSC, dem MTV Braunschweig, der HSG Verden Aller & der TSV Burgdorf quasi die Crème de la Crème des mD ROL Bereich Niedersachsens ist.

Wir sagen Danke an alle, die die Jugendschiedsrichter Ausbildungen ermöglicht haben!