Zum Inhalt springen
Zwei Jugendschiedsrichter leiten souverän das Spiel

Und schon wieder 10 neue Jugendschiedsrichter:innen

Nachdem schon letztes Wochenende 10 Jugendschiedsrichter ihre praktische Ausbildung beim TSV Anderten durchliefen, durften wir diesen Sonntag 10 neue Gesichter im Eisteichweg begrüßen. Im Gegensatz zur letzten Woche lief diesmal alles glatt. Die Halle war auch wirklich frei, das Wetter war nicht ganz so heiß & da quasi alle anderen Anderter Jungs währenddessen in Salzgitter die Turniersiege abräumten, war nach uns niemand in der Halle. So konnten wir den Spielplan entzerren & einfach Handball genießen.

Die Zuschauer bekamen hochklassen mD Handball geboten. Mit dem HSC, der HSG Verden Aller sowie der MTV Braunschweig waren 3 Sieger ihrer letzjährigen ROL Staffeln dabei und auch die TuS Burgdorf brachte als letzjähriger ROL-Teilnehmer durchaus Qualität auf den Platz. Insbesondere der MTV Braunschweig wusste das Publikum zu entzücken: Pirouetten & Kempa Tricks gehörten genauso in ihr Repertoire wie Würfe aus 10m unter die Latte.

Die 10 JSRler kamen bei diesem Handballniveau z.T. mächtig ins Schwitzen, lösten aber fast alle Situationen genau so wie es ihr davor die Ausbilderin beigebracht hatte. Sogar eine rote Karte wurde korrekterweise gegeben.

Wir danken allen Teams für das durchgehend beeindruckende Fairplay & das vorbildliche Verhalten der Trainer, die bei diesem Turnier die Schiedsrichter unterstützten & förderten.

Wer sich solch ein Augenschmaus das nächste Mal nicht entgehen lassen möchte kann sich den 20.08.2022 im Kalender eintragen. Die selben Mannschaften wollen sich dann hier im Eisteichweg zu wieder solch einem Turnier treffen.